Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: BE wunderbar, FE unsichtbar version 2.11.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    St. Margarethen, Burgenland, Österreich
    Beiträge
    40

    Standard BE wunderbar, FE unsichtbar version 2.11.4

    ich hab nun einige Recherchestunden damit verbracht, auf den communityseiten, github.com und tutorials (hab auch das Müller-Buch durchforstet!), um folgendes Problem zu lösen - von dem ich annehme, dass es ja nur eine "Kleinigkeit" sein kann:
    habe im wunderbar funktionierenden BE eine Seite aufgebaut (hab inzwischen schon mehrere gut funktionierende contao-seiten gemacht, alle mit einer anderen version ;-) und komme einfach nicht drauf, wieso ich keine Vorschau und keine Seitenanzeige zu Gesicht bekomme (nur leere weisse Seite)?!

    hab htaccess geprüft, alle Seiten auf Fallback überprüft, layout ist überall eingebunden, module sind eingebunden, ... verwende noch ext: keywords, google-map, lightbox-forward - alles aktuell!

    wie schon erwähnt: im BE ist alles roger! und: ich kann die contao-version nicht ändern, da auf der kundenserverseite!

    Ich freue mich über kompetente Ratschläge bzw. Hilfe!

    artstage
    p.s.: es scheint irgendwo einen loop zu geben, denn das leere vorschaufenster flackert und scheint immer wieder kurz für sec. eine verbindung zu haben
    Geändert von artstage (26.03.2013 um 10:18 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Kann das nicht sein, dass der "loop" im BE aus Versehen irgendwie programmiert ist ? Vielleicht einfach mal die ersten Seiten (normalerweise die Startseite) ausblenden (nicht veröffentlichen) und dann schauen, was angezeigt wird. Geht doch am Schnellsten...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    St. Margarethen, Burgenland, Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    danke fürs Antworten! hab deinen Rat befolgt: es änderte sich dadurch nichts. ich hab nun schon einge Male alles mögliche kontrolliert und komme nicht drauf. ich hab auch die Rewrite-rules einmal ein- , dann wieder ausgeschaltet - mit demselben Ergebnis. Ich würde mir wahnsinnig gern eine der version entsprechende .htacces-datei zu Vergleichszwecken anschauen, meine anderen funktionierenden contao-webseiten sind ja leider frühere versionen. eventuell ist da "der Wurm" drin und ich seh ihn einfach nicht.
    lg und danke!

    p.s.: das flackern hab ich gefunden: hatte auf index.html einen refresh-tag - hab nun die ganze index.html-seite geleert, das flackern ist weg, die seite ist trotzdem leer.
    Geändert von artstage (26.03.2013 um 14:06 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    ja, dann nur mal Deine .htaccess sichern und die .htaccess.default aus dem core der 2.11.4 hochladen, die in .htaccess umbenennen. Geht schnell und man weiss ja nie...

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich würde erstmal komplett ohne URL Umleitung und ohne htaccess probieren.
    Wenn das geht, dann URL Umschreibung wieder aktivieren und htaccess wieder aktivieren.
    Fehlermeldungen einschalten im Backend und dann testen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    St. Margarethen, Burgenland, Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    danke, habs probiert, leider keine veränderung. aber nach deinem post hätte ich da eine Frage (bzw. könnte dies die wurzel allen übels sein?). bei mir heist die htaccess-datei immer noch regulär .htaccess.default - ist das der grund? sollte die nur ".htaccess" heissen???

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    na logo

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    St. Margarethen, Burgenland, Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    hab htaccess umbenannt, leider: das wars auch nicht. Die Suche geht weiter... werde nun in der core-datei suchen/vergleichen.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    nur zur Sicherheit: ".htaccess" , nicht "htaccess" . Ist ja klar, oder ?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    St. Margarethen, Burgenland, Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    klar! leider ist das immer noch ein akutes problem. ich hoffe, dass ich im laufe des tages den fehler finde.

  11. #11
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ein Vorschlag wäre "Back to the roots". Was mir so einfällt wäre:

    System - Einstellungen:
    - Alle Erweiterungen vorübergehend deaktivieren (unten bei "Inaktive Erweiterungen")
    - "Frontend-Einstellungen": "URL umschreiben" aus, "keine Seitenaliase" an (Naturzustand, URLs sind dann mit URL-Parameter)
    - "Sicherheitseinstellungen": "Fehler anzeigen" aktivieren

    Sonstiges
    - .htaccess umbenennen oder löschen
    - Seitenstruktur auf interne Weiterleitungen checken
    - Frontend ohne Frontend-Vorschau aufrufen, direkt per URL ohne Dateinamen
    - Checken ob bei der leeren Seite eventuell Quelltext vorhanden ist

    Im Buch steht die Geschichte mit .htaccess und URL umbenennen etc. übrigens im Kapitel "Optimierung für Suchmaschinen".
    Good luck.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    St. Margarethen, Burgenland, Österreich
    Beiträge
    40

    Standard webseite ist fertig, jedoch startseite bleibt leer

    zuerst einmal herzlichen dank für eure hilfe! es hat bisher "fast" alles toll geklappt und die seite ist fertig! jedoch: unter www.domain.at bleibt die seite leer - wenn ich die einzelnen seiten (oder eine davon, z.b. www.domain.at/kontakt.html) aufrufe, hab ich alles zur Verfügung.
    ich komme einfach nicht drauf. wo ist mein denkfehler?
    wenn ich im BE auf das symbol für startseite klicke, kommt auch nix bzw leer

    p.s: hab grad nachgesehen: die info des seiten-datensatzes der startseite sagt "301 Permanente Weiterleitung" und Weiterleitungsseite "0". also wie kann ich das lösen? hat jemand einen hilfreichen Rat für mich?
    eigentlich möchte ich, dass die erste "reguläre seite" bei start erscheint.
    Geändert von artstage (28.03.2013 um 14:54 Uhr)

  13. #13
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von artstage Beitrag anzeigen
    p.s: hab grad nachgesehen: die info des seiten-datensatzes der startseite sagt "301 Permanente Weiterleitung" und Weiterleitungsseite "0". also wie kann ich das lösen? hat jemand einen hilfreichen Rat für mich? eigentlich möchte ich, dass die erste "reguläre seite" bei start erscheint.
    Dat versteh icke jetzt nicht so. Du hast die Antwort doch in deiner Frage schon drin. Du gehst in die Seitenstruktur und sagst der Startseite, dass sie eine "Reguläre Seite" sein soll. Oder verstehe ich da was falsch?

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2010.
    Ort
    St. Margarethen, Burgenland, Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    o.k. danke! ich versuch das jetzt einmal!

    screenshot.jpg

    eigentlich sieht das alles ganz normal aus, oder?
    Geändert von artstage (28.03.2013 um 15:53 Uhr)

  15. #15
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ja. Abgesehen von der Tatsache, dass du keine Startseite hast, die auch den Namen "Startseite" trägt. Es geht ja gleich mit "Tätigkeit" los...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •