Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tinymce – Absatzvorlagen sind über das Dropdownmenü nicht änderbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2013.
    Beiträge
    2

    Frage Tinymce – Absatzvorlagen sind über das Dropdownmenü nicht änderbar

    Hallo,

    ich setze gerade zum ersten Mal eine Website mit Contao auf (Contao 2.11.10).

    Bisher klappt alles recht gut, bis auf folgendes Problem: Im Tinymce kann ich zwar im Vorlagen-Dropdown-Menü alle Standardformate sehen, allerdings sind alle Text-Absätze erst mal mit 'Absatz (<p></p>)' vorformatiert und dies lässt sich auch über das Dropdown-Menü nicht ändern. Die anderen Formate wie 'Überschrift 1' usw. sind also zu sehen, wenn ich aber den Cursor in einen Absatz stelle (oder den Absatz markiere) und dann auf ein anderes Format klicke, passiert gar nichts, der betreffende Absatz bleibt vom p-Tag umschlossen (auch wenn ich speichere). Im Quelltext kann ich die Tags ändern, aber das tun zu müssen, ist ja nicht Sinn eines Editors…

    Ich habe mich schon nach Lösungen umgeschaut, aber zu diesem speziellen Punkt nichts gefunden. Gibt es da irgend eine Voreinstellung, die ich übersehen habe?

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.01.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo wir haben das gleiche Problem mit Contao 3.0.6, allerdings nur mit einem älteren Rechner (Safari 5.0.3 - OS X 10.6.6)... mit moderneren Geräten bzw. Browsern funktioniert es reibungslos...

    Gruß Karl

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2013.
    Beiträge
    2

    Lächelndes Gesicht Das ist es

    Hallo Karl,

    ich habe es eben an einem anderen Rechner mit der neuesten Safari-Version ausprobiert, dort funktioniert es. Auf die Idee, dass es am Betriebssystem / Browser liegt, wäre ich wohl nicht so schnell gekommen.

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •