Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Socialshareprivacy

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard Socialshareprivacy

    Moin,
    ich habe mir das Modul Socialshareprivacy installiert. Jedoch habe ich eine Problem mit der Hover einblendung, die wird warum auch immer hinter dem Modul Aritklel angezeigt. Egal wie hoch ich den z-index stelle, kommt die Hover einblendung nich weiter in den Vordergrund.

    Außerdem habe ich eine weitere Frage. Es gibt in der Backend funktion Empfehlen und liken. Es gibt aber noch weitere Varianten wie diese hier
    http://developers.facebook.com/docs/.../plugins/like/
    die zeigt von der eignen Facbook seite die gesamt LIKE anzahl an. Die Variante würde ich lieber nutzen, weiß einer wo ich die Facebook URL anpassen muss?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
    ich habe mir das Modul Socialshareprivacy installiert. Jedoch habe ich eine Problem mit der Hover einblendung, die wird warum auch immer hinter dem Modul Aritklel angezeigt. Egal wie hoch ich den z-index stelle, kommt die Hover einblendung nich weiter in den Vordergrund.
    Hier kommt glaube ich der Contao Default-Style .block { overflow: hidden; } in die Quere. Wenn du für .mod_socialsharepricave { overflow: visible; } setzt müsste es gehen.

    Zitat Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich eine weitere Frage. Es gibt in der Backend funktion Empfehlen und liken. Es gibt aber noch weitere Varianten wie diese hier
    http://developers.facebook.com/docs/.../plugins/like/
    die zeigt von der eignen Facbook seite die gesamt LIKE anzahl an. Die Variante würde ich lieber nutzen, weiß einer wo ich die Facebook URL anpassen muss?
    Da muss ich leider passen, das Script stammt von heise und ist in der Erweiterung nur in ein Contao Modul verpackt.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ripperz
    Registriert seit
    22.09.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo Tril,
    danke für den Tipp.
    Es funktioniert noch nicht ganz richtig. Bei mir sehen die Module wie folgt aus

    --------Header---------------
    --------Werbung-------------
    --------Socialshareprivacy----
    --------Artikel---------------


    Wenn ich aber dem Element .mod_socialsharepricave overflow:visible hinzufüge, funktioniert zwar das hovermenü, jedoch bildet sich ein Abstand zwischen Werbung und Artikel. Kurz gesagt das Modul Socialshareprivacy verändert automatisch die Höhe und ist statt 60px nun um die 180 px groß. Ich habe zwar eine Lösung gefunde, aber ich finde diese nich sehr schön, hast du eine schönere für mich?

    Wenn ich folgendes hinzufüge geht es
    position:relative
    overflow:visible
    top: -200px
    height:70px
    width:625px

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Ripperz Beitrag anzeigen
    Wenn ich folgendes hinzufüge geht es
    position:relative
    overflow:visible
    top: -200px
    height:70px
    width:625px
    Wenns funktioniert, funktionierts

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich will mich mal kurz mit ranhängen!

    Ist schon eine Version für die 3.0 in arbeit?

    Ich werde es auch gleich bei mir mal testen. mit den von dir angegebenen CSS Daten.

    Danke

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von chrischnian Beitrag anzeigen
    Ist schon eine Version für die 3.0 in arbeit?
    Aktuell aktualisiere ich kaum für C3 ... keine Zeit ... also wird wohl irgendwann kommen

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Beitrag

    Hallo Tril,

    auch noch mal die Frage von mir... Weißt du schon wann es für dich zeitlich möglich ist, das Modul für Contao 3 anzupassen?
    LG Charleen

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch die Erweiterung installiert. Es kommen keine Hover-(MouseOver-)Texte.
    Die zweite Frage ist, was muss ich bei Spracheinstellungen eintragen, damit für die Label "Empfehlen" und "Gefällt mir" die englische Übersetzung kommt?
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Elchfan

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von charleen Beitrag anzeigen
    auch noch mal die Frage von mir... Weißt du schon wann es für dich zeitlich möglich ist, das Modul für Contao 3 anzupassen?
    Das steht aktuell aus Zeitmangel nicht auf meiner TODO Liste.

    Zitat Zitat von elchfan Beitrag anzeigen
    ich habe auch die Erweiterung installiert. Es kommen keine Hover-(MouseOver-)Texte.
    Gibt es JS Fehler?

    Zitat Zitat von elchfan Beitrag anzeigen
    Die zweite Frage ist, was muss ich bei Spracheinstellungen eintragen, damit für die Label "Empfehlen" und "Gefällt mir" die englische Übersetzung kommt?
    Wurde zwar afaik bereits irgendwo im Thread beantwortet, aber du musst de_DE oder de-DE eintragen, damit das funktioniert.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Das steht aktuell aus Zeitmangel nicht auf meiner TODO Liste.


    Gibt es JS Fehler?


    Wurde zwar afaik bereits irgendwo im Thread beantwortet, aber du musst de_DE oder de-DE eintragen, damit das funktioniert.
    Hallo tril,
    die deutsche Darstellung funktioniert.
    D.h. ich habe 2 Module, eines deutsch, eines englisch. Beim Deutschen Modul sind die deutschen Grafiken aktiviert, beim englischen die englischen Grafiken, z.B. "Recommend". Das deutsche Modul ist bei den deutschen Seiten eingebunden, das englische bei den englischen Seiten. Meine Frage ist, was ich als "Spracheinstellung" beim englischen Modul eintragen muss, damit das "Label" ins Englische übersetzt wird. (Empfehlen --> Recommend; Gefällt mir --> Like it)
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Elchfan

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von elchfan Beitrag anzeigen
    Frage ist, was ich als "Spracheinstellung" beim englischen Modul eintragen muss, damit das "Label" ins Englische übersetzt wird. (Empfehlen --> Recommend; Gefällt mir --> Like it)
    Achso, das wird doch gar nicht über die Sprache geregelt.
    Es gibt in dem Modul aber ein Feld 'Label', wo du das wechseln kannst.
    https://github.com/bit3/contao-socia...odule.php#L177

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Achso, das wird doch gar nicht über die Sprache geregelt.
    Es gibt in dem Modul aber ein Feld 'Label', wo du das wechseln kannst.
    https://github.com/bit3/contao-socia...odule.php#L177
    Hallo Tril,
    sorry, mit dem Code auf den der Link verweist kann ich nichts anfangen. So tief habe ich mich in Contao nicht eingearbeitet.
    Bei 'Label' stehen nur "Empfehlen" und "Gefällt mir" zur Auswahl. Wie bekomme ich da "Recommend" und "Like it" zur Auswahl? Notfalls mit Ändern / Ergänzen von Code.
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Elchfan

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bevor du dich in Contao einarbeitest, wie wäre es mit Englisch Nachhilfe? (scnr)
    "Gefällt mit" == "Like it"

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Bevor du dich in Contao einarbeitest, wie wäre es mit Englisch Nachhilfe? (scnr)
    "Gefällt mit" == "Like it"
    Hallo Tril,

    ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei:
    Konkreter Fall siehe auf Website:
    Deutsch:
    http://www.water-for-africa.org/de/ueber_uns.html
    Englisch:
    http://www.water-for-africa.org/en/about-us.html

    Wenn Du auf "Empfehlen" klickst, kommt "gefällt mir", wenn Du auf "Recommend" klickst, kommt "gefällt mir"
    Gruß
    Elchfan

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Faszinierend, im Quellcode fehlt bei dem Facebook Setup die Sprache:
    Code:
    jQuery(function($){
    		if($('#socialshareprivacy90').length > 0){
    			$('#socialshareprivacy90').socialSharePrivacy({"css_path":"tl_files\/themes\/version_jochen\/socialshareprivacy\/socialshareprivacy.css","uri":"http:\/\/www.water-for-africa.org","services":{"facebook":{"status":"on","dummy_img":"tl_files\/themes\/version_jochen\/socialshareprivacy\/images\/dummy_facebook_en.png","perma_option":"on","action":"like"},"twitter":{"status":"on","dummy_img":"tl_files\/themes\/version_jochen\/socialshareprivacy\/images\/dummy_twitter.png","perma_option":"on","language":"en"},"gplus":{"status":"on","dummy_img":"tl_files\/themes\/version_jochen\/socialshareprivacy\/images\/dummy_gplus.png","perma_option":"on","language":"en"}}});
    		}
    	});
    Entweder hast du vergessen die Sprache für FB zu konfigurieren oder das ist ein Bug

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Faszinierend, im Quellcode fehlt bei dem Facebook Setup die Sprache:
    Code:
    jQuery(function($){
    		if($('#socialshareprivacy90').length > 0){
    			$('#socialshareprivacy90').socialSharePrivacy({"css_path":"tl_files\/themes\/version_jochen\/socialshareprivacy\/socialshareprivacy.css","uri":"http:\/\/www.water-for-africa.org","services":{"facebook":{"status":"on","dummy_img":"tl_files\/themes\/version_jochen\/socialshareprivacy\/images\/dummy_facebook_en.png","perma_option":"on","action":"like"},"twitter":{"status":"on","dummy_img":"tl_files\/themes\/version_jochen\/socialshareprivacy\/images\/dummy_twitter.png","perma_option":"on","language":"en"},"gplus":{"status":"on","dummy_img":"tl_files\/themes\/version_jochen\/socialshareprivacy\/images\/dummy_gplus.png","perma_option":"on","language":"en"}}});
    		}
    	});
    Entweder hast du vergessen die Sprache für FB zu konfigurieren oder das ist ein Bug
    Hallo Tril,
    ich hatte im vorher demonstrierten Fall im englischen Modul bei "Spracheinstellung" absichtlich nichts eingetragen. Wenn ich dort nämlich z.B. "en", "en_EN" oder "EN" eintrage, kommt nach dem Klick auf "Recommend" nur noch der Schalter. Jetzt ist gerade "en" eingetragen.
    Klick mal bitte auf der Seite http://www.water-for-africa.org/en/about-us.html auf "Recommend". Dann siehst Du was das Problem ist.

    Danke im Voraus.
    Gruß
    Elchfan

  17. #17
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Versuch mal en_US oder en_GB
    en_EN gibt es nicht ;-)

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Versuch mal en_US oder en_GB
    en_EN gibt es nicht ;-)
    Hallo Tril,
    Sehr gut. Ich habe nun "en_US" eingegeben. Funktioniert. Kannst Du mir nun bitte noch auf die Sprünge helfen, wie ich einen Hover (MouseOver) hinbekomme?
    Momentan ist bei den MouseOver-Text-Feldern nichts eingetragen. Selbst wenn ich etwas eintrage, kommt der Text nicht.

    Danke im Voraus.
    Gruß
    Elchfan

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Doch, das wird nur abgeschnitten weil Contao per default ein .block { overflow: hidden; } setzt.
    Du musst .mod_socialshareprivacy { overflow: visible; } setzen in deinem CSS.

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Doch, das wird nur abgeschnitten weil Contao per default ein .block { overflow: hidden; } setzt.
    Du musst .mod_socialshareprivacy { overflow: visible; } setzen in deinem CSS.
    Hallo Tril,
    danke für den Tipp. Die gelben Boxen bei Facebook, Twitter und Google kommen, jedoch nicht der graue Kasten zum dauerhaften Aktivieren der Optionen. Hast Du da noch einen Tipp?
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Elchfan

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jetzt wird das auch noch von .mod_article abgeschnitten (wie man sehr schnell im Inspektor sehen kann)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •