Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Übersetzung geändert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    35

    Standard Übersetzung geändert

    Ich habe einen Fehler in meinem Code gefunden und es verändert. Contao arbeitet korrekt.

    Mit den neuen Contao 3.1 betas die Übersetzung ist geändert wurde. .xlf-Dateien sind hinzugefügt. Ich verstehe nicht, wie die Übersetzung jetzt funktioniert.

    In einer tl_modules dca habe Ich ein 'reference' Feld fur Nachschlag von Select-Feld Werte. Der Verweis aus dem Englisch Übersetzung wird nicht verwendet! Alle anderen Übersetzungen aus dieser Übersetzung werden gezeigt.

    Zum debuggen drucke ich den Wert von $GLOBALS['tl_module']['myfield_reference'] am Ende des contao/main.php. Und dass wird korrekt angezeigt. Ich habe oft mit reference gearbeitet wie folgt: 'reference' => &$GLOBALS['tl_module']['myfield_reference'].

    Wenn ich eine .xlf Datei erstelle, dann verwendet die gedruckte array die Werte aus dieser xlf Datei. (Wenn gedruckt am ende des main.php)

    Trotzdem, meine select Feld zeigt nicht den Referenz wert beim Übersetzung!

    English
    With the new Contao 3.1 betas the translation has been changed. .xlf files have been added. I don't understand how the translation works now.

    In a tl_modules dca I have a reference field to lookup select field values. The reference from the english translation is not used! All other translations from that translation are shown.

    To debug I print the value of $GLOBALS['tl_module']['myfield_reference'] at the end of contao/main.php. That is displayed correctly. I have been using reference many times before like this: 'reference' => &$GLOBALS['tl_module']['myfield_reference'],.

    If I create a .xlf file, then the printed array uses the values from that file.

    Still, my select field does not show the reference value translation!
    Geändert von Ruud (22.04.2013 um 11:39 Uhr)
    <bad german alert>Meiner Duetsch sehr gut ist nicht wesen. Entschuldigung!</bad german alert>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •