Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Subdomain MIT Content und OHNE Weiterleitung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von cpt.shit
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    78

    Standard Subdomain MIT Content und OHNE Weiterleitung

    Hallo,

    ich habe im BE einen weiteren Startpunkt ("Tablets") eingereicht und in den DNS-Einstellung des Startpunktes "tablets.wortreich.eu" eingetragen. Ich habe bei meinem Provider (uberspace.de) einen entsprechenden Ordner eingerichtet und frage mich jetzt:

    Was muss ich noch machen?

    Fehlt noch eine .htaccess? Muss noch eine Weiterleitung auf das Installationsverzeichnis ("Relativer Pfad zum Contao-Verzeichnis") stattfinden?

    Bei uberspace kann ich meines Wissens nach nicht den Apache selber konfigurieren, sondern regel Weiterleitungen über eine .htaccess-Datei.

    Zurzeit bekomme die Fehlermeldung:

    "The requested URL /contao3/startseite-tablets.html was not found on this server."

    Dir URL im Browser sieht ganz gut aus:

    "http://tablets.wortreich.eu/contao3/startseite-tablets.html"

    Hilfe!

    Danke!

    Henrik

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von d.tomasi
    Registriert seit
    19.08.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Hendrik,

    so wie sich das anhört, möchtest du min.2 Startpunkte in einer Contao installation verwalten, richtig?

    In dem Fall hast du einen Startpunkt der keine Domain eingetragen hat und einen der die tablets.wortreich.eu beinhaltet, auch richtig?

    Dazu brauchst du aber keinen Unterordner auf dem Host. Alle domains laufen in deinen Installation und dort wird dann unterschieden, welcher Startpunkt für die ankommende Domain bzw. Subdomain zuständig ist. Setze den Startpunkt mit der Einschränkung auf tablets.wortreich.eu ganz nach oben. Wenn dann www.wortreich.eu oder wortreich.eu ankommt, trifft das nicht auf die Einstellung des tablets. Startpunkts zu und der nächste Startpunk wird aufgerufen.

    Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden... ;-)

    Viele Grüße
    Dominik

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von cpt.shit
    Registriert seit
    01.03.2013.
    Beiträge
    78

    Standard

    Wie einfach.

    Und ich bau mir einen Wolf...

    Danke, danke, danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •