muß man das jetzt bei jedem Update anpassen oder war das nur von 1.2 auf 1.3.? ich habe 1.3.3 build 18ACHTUNG: Die Reiter müssen neu angelegt werden. Es empfiehlt sich - alle Reiter-Elemente auszuwählen und erneut zu speichern.
muß man das jetzt bei jedem Update anpassen oder war das nur von 1.2 auf 1.3.? ich habe 1.3.3 build 18ACHTUNG: Die Reiter müssen neu angelegt werden. Es empfiehlt sich - alle Reiter-Elemente auszuwählen und erneut zu speichern.
ACHTUNG - User mit Halbwissen
Hallo,
das ist eine einmalige Sache.
Dazu werde ich im laufe des Tages noch ein Script posten - welches die Änderungen automatisch durchführt.
Hallo Christian,
ich habe einige Seiten von 2.11.9 auf 3.0.6 umgestellt mit folgenden Anmerkungen:
* funktioniert soweit ganz gut ;-)
* sofern die Erweiterung MulticolumWiazrd nicht schon installiert ist, das nachholen (es gibt keine Meldung darüber da da was fehlt - man kann nur keine Tab-Bezeichnungen eintragen...)
* Tab-Bezeichnungen eintragen
* das Reiter-Ende hinzufügen
* im CSS aus .ce_tab_control .tab_control machen
dann is allet wieder hübsch ;-)
Hallo Christian,
es ist mir noch eingefallen, dass es auch toll wäre noch eine Spalte für CSS-Klassen zu haben (an der selben Stellen wie die Spalten für Cookies etc.), um den jeweiligen Tag-Navigationspunkten eine bestimmte CSS-Klasse zuweisen zu können.
Momentan kann man nur eine CSS-Klasse für alle Navigationspunkte eintragen. Dies kann allerdings für einen Fall, wo der Kunde die Reihenfolgen ändert, zu einer falschen Darstellung führen, falls man nur die üblichen CSS-Klassen verwendet (tab_1 etc.).
Wäre es möglich, das in der nächsten Version zu berücksichtigen?
Danke. Liebe Grüße,
Jan
Hallo Miteinander,
ich arbeitet schon lange mit dem Tabcontrol, dem Entwickler sei Dankfür das tolle Modul. Leider gibt es immer wieder bei Updates auf eine neuere Version Probleme, die bisher aber irgendwie gelöst werden konnten. Heute wollte ich auf die aktuelle Version updaten, was auch funktioniert. Die Webseite funktioniert leider nach dem Update nicht mehr. Das Tabcontrol wird offensichtlich nicht mehr eingebunden, bzw ausgeführt. Alle Texte, die normalerweise in den Tabs platziert sind, werden auf einer Seite ohne Tabs dargestellt.
Jemand eine Idee?
Gruß Detlev
Hallo,
ich habe ebenfalls wie Detlev (ein Beitrag über mir) ein Tabcontrol Update 1.3.2 auf 1.3.3 unter CMS 2.11.11 durchgeführt.
Bei mir werden die ganzen Bilder, die normalerweise in den Tabs platziert sind, auf einer Seite ohne Tabs dargestellt.
Alle Tabs habe ich erneut gespeuchert (habe irgendwo gelesen), leider ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?
Grüße
Jan
Einfach alle Elemente vom Typen TabControl auswählen > alle bearbeiten klicken > TabControl Templates auswählen > speichern > fertig.
Ähm... von 1.3.3 build 18 auf 1.3.3 build 20 kann ja wohl nix mehr schiefgehen beim Updaten?
ACHTUNG - User mit Halbwissen
Das Update kannst du ohne Probleme durchführen.
Bugfix für Version 1.3.3 und 3.0.1 in der Erweiterungsverwaltung verfügbar.
Vielen Dank an Joe Ray Gregory für die Anpassungen am Mootools-Skript.
Weiter habe ich mit den Arbeiten an einer neuen aufgeräumteren Version für Contao 3.1 begonnen.
Hallo Christian, in meiner Installation 3.1 funktioniert die Erweiterung nur, wenn ich MooTools lade. Ich würde allerdings gern ausschliesslich jQuery einsetzen. Hast du eine Idee wie ich das lösen könnte?
Beste Grüße
Sebastian
das Modul basiert auf Mootools!!!
Content-Slider und Akkordeon funktionieren mit jQuery, da wäre es doch ideal auch Tabs mit jQuery einzusetzen. Dafür suche ich eine Lösung :-)
Beste Grüße
Sebastian
Also ... in der nächste Version soll genau das rein.
Großartig! Ich drück schon mal vorsorglich den Spenden-Button :-)
Beste Grüße
Sebastian
Jop ... in der nächsten Version.
Kann man das nicht einfach mit CSS3-Selektoren machen?
:first-of-type und :last-of-type wählen zum Beispiel immer die ersten und die letzten Elemente.
Oder gleich mit dem Zauberstab zum Auswählen von Kindelemente :nth-child(). Damit kann man die Tabs der Reihe nach auswählen: :nth-child(1), :nth-child(2), :nth-child(3) usw.
»pmueller.de« | »groningen-info.de«
@pmmueller
Ich möchte mittels Reiterfarbe einen Status anzeigen, der sich hin und wieder ändern kann. Da ist das Eintragen und Ändern eines Klassennamens doch deutlich gemütlicher.
Gruß
BOOH
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Darstellung der Inhalte. Von meiner Startseite aus lasse ich mir per Anker einen bestimmten Reiterinhalt anzeigen. Wenn ich meinen Link aufrufe, springt die zu ladende Seite an ihr Ende.
Der vorgesehene Reiter ist geöffnet, ist von daher also ok.
Gruß
Hank
Hallo,
ich nutze Contao 2.11.11 mit tabcontrol 1.3.3.
Bei mir ist der gesammte Content der Reiter sichtbar.
Es wäre schon wenn ich einen Tip bekäme.
Zur Nachvollziehbarkeit poste ich den generierten Quellcode.
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
function loadTabControl_245() {
window.TC_245 = new Array();
i = 0;
$$('#tabcontrol_245').each(function(s) {
i++;
elements = s.getElements('.tabs');
if(elements.length){
window.TC_245[i] = new TabControl(s, {
delay: 2500,
behaviour: 'click',
tabs: s.getElements('.tabs'),
panes: s.getElements('.panes'),
selectedClass: 'selected',
hoverClass: 'hover'
,defaultTab: 1 });
}
});
}
/*
* Bootstrap
*/
window.addEvent('domready', loadTabControl_245);
/* ]]> */
</script>
<!-- indexer::continue -->
<div id="tabcontrol_245" class="ce_tabcontrol block">
<div class="tabcontrol_tabs block">
<ul>
<li class="tabs">All</li>
<li class="tabs">Pages</li>
<li class="tabs">People</li>
</ul>
</div>
<div class="tabcontrol_panes block">
<div class="ce_tabcontrol_pane pane_1 block">
<div class="panes"><div>
<div class="ce_text block">
<p>Content 1</p>
</div>
</div></div>
</div>
<div class="ce_tabcontrol_pane pane_2 block">
<div class="panes"><div>
<p>Content 2</p>
</div>
</div></div>
</div>
<div class="ce_tabcontrol_pane pane_3 block">
<div class="panes"><div>
<p>Content 3</p>
</div>
Hallo,
das Modul lässt sich nicht per InsertTag einbinden. Die Elemente werden nur untereinander dargestellt, es wird kein Script geladen.
Was muss ich machen, um das Modul per InsertTag einzubinden?
Viele Grüße aus Köln
Matu
Die Scripte per Hand einbinden.
Geändert von christian.barkowsky (03.09.2013 um 13:32 Uhr)
Hallo Christian,
ich habe Cto 2.11.9 und Tabcontrol 1.3.3 build 24 installiert.
In der Erweiterungsverwaltung wird mir angezeigt, das Version 1.3.2 stable Build 16 verfügbar ist. Why is that?
Erledigt:
Hat wohl an der Cto Version gelegen. Nach Update von 2.11.9 --> 2.11.12 ist die Meldung von tabcontrol 1.3.2. verschwunden
Geändert von andrea$ (24.09.2013 um 22:29 Uhr)
Is shcon was in Aussicht bezüglich einer Version für C3 und jQuery? :-)
Oder ist es kein Problem mootools und jquery gleichzeitig laufen zu lassen? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie versucht
Geändert von Kahmoon (25.09.2013 um 09:42 Uhr)
Hallo,
eine Variante für jQuery kommen ... kann aber noch nicht sagen wann.
@Kahmoon ... klar kannst du beide JS Bibliotheken gleichzeitig laufen lassen ... funktioniert wunderbar.
Alles klar. Danke für die Info!
Mootools an?
Ein Link wäre vielleicht hilfreich.
ist auf xampp lokal. Ich kann es hochladen, aber auf passwortgeschützte Seite und dir dann per PN schreiben ?
Skype & Bildschirmübertragung.
gelöst! Man muss erst css aktivieren, siehe http://www.christianbarkowsky.de/contao-tabcontrol.html
Erst dann werden nur die aktiven Tab-Inhalte dargestellt.
Hallo, ich würde gern wissen, wie ich
a. aus einem Tab-Inhalt auf einen anderen Tab-Inhalt verlinken kann
b. von einer externen Seite auf einen Tab verlinken kann
Kann da jemand helfen?
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
kannst Du schon sagen wann die Version mit Jquery wohl kommt?
Hallo,
ich verwenden Contao 2.11.12 und möchte gerne mit tabcontrol 1.3.3 stable 24 (über die Erweiterungsverwaltung installiert) a bissele Tabbed Contents machen.
Nur da geht nix, habs mail mit eienr C3 probiert da ist alles Gut, kann aber leider mit diesem System leider nicht auf C3 updaten, weil ich die efg Erweiterung im Einsatz habe.
Folgendes passiert:
Egal welchen Elementtyp ich auswähle, "Reiter" oder "tab", immer bekomme ich zur Auswahl:
Kein Unterschied, kann das stimmen?Code:Tab Wrapper Start Tab Element Start Tab Element Stop Tab Wrapper Stop
Wenn ich dann im Elementtyp "Reiter" den "Tab Wrapper Start" auswähle, erscheint wird ein ###TABCONTROL: TABGROUP END### daraus gemacht.
Ausserdem wird mit den eingebunden Modulen keine Seite generiert:
Das sind die Templates im Ordner ../tabcontrol/templates:Code:Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "ce_tab_wrapper_stop.html5" thrown in …/system/libraries/Controller.php on line 175 #0 …/system/libraries/Template.php(245): Controller->getTemplate('ce_tab_wrapper_...', 'html5') #1 …/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
Wo nehme ich das "fehlende" wrapper template her?Code:ce_tabcontrol_end.html5 ce_tabcontrol_end.xhtml ce_tabcontrol_start.html5 ce_tabcontrol_start.xhtml ce_tabcontrol_stop.html5 ce_tabcontrol_stop.xhtml ce_tabcontrol_tab.html5 ce_tabcontrol_tab.xhtml
Denn im download "Contao_tabcontrol_30000019_36.zip" ist auch nichts drinn.
Gruss
dtptiger
PS: Die Hinweise im Start-Reiter das bestimmte Elemente zur Funktion fehlen finde ich KLASSE!
Seit irgendeinem Update von [tabcontrol] werden bei mir auch nur noch alle Inhalte auf einer Seite ausgegeben und die Reiter sind nicht mehr sichtbar.
Ich habe dann alle tabcontrol-Elemente bearbeitet und das Template ausgewählt. Trotzdem funktioniert es immer noch nicht.
Komischerweise sind auch die Reiterüberschriften im Element "Reitergruppe - Start" verschwunden und lassen sich dort auch nicht mehr angeben.
Woran liegt es?
Contao 2.11.11
Tabcontrol 1.3.3