Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzereinschränkung bei Redakteuransicht, kann man Elementtyp Include abschalten?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    22

    Standard Benutzereinschränkung bei Redakteuransicht, kann man Elementtyp Include abschalten?

    Hallo,

    ich wollle bei Benutzerverwaltung für Redakteure alle andere Funktionen ausschalten. um die Redakteure nicht zu "überfordern" und eine verkürzte Ansicht zur Arbeitsgrundlage zu geben. Das heisst, Freischaltung ist für Nachrichten und Dateiverwaltung gewünscht.

    Aber bei Elementtyp "Include-Elemente" kann man als Redakteur sehen, dass es eigentlich mehr Funktionen haben kann. Das wäre meiner Ansicht nach ein "Sicherheitsloch" bzw. etwas was man nicht darstellen sollte, wenn man nur eine verkürzte Ansicht für Redakteure einstellt. Wie kann man ihn auch bei der Benutzerverwaltung abschalten?

    Ihr wisst ja, dass ...wenn man weisst, dass man eigentlich noch mehr Funktionen hätte, es neugierig auf mehr macht... habe keine Lust, dass die Redakteure mich dann mit Fragen belagern....

    Siehe Bild, was gemeint ist:

    include_deaktiviert_wie.png
    Geändert von glolli (29.04.2013 um 09:26 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    Hatte das gleiche Problem und bin da auf die Extension: https://contao.org/de/extension-list...ce-access.html gestoßen. Die sollte das können was du vorhast.

    vg Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.02.2011.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Joe,

    danke für deinen Hinweis. Ich finde diese Erweiterung super.

    Wäre toll, wenn das im Core eingebaut wird?! Geht es?


    Gruß Olli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •