Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spielerfotos bei Teamroster Tabelle einfügen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard Spielerfotos bei Teamroster Tabelle einfügen

    Hallo.

    Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig.

    Ich möchte gerne bei unserem Teamroster, der momentan nur aus "Name", "Vorname", "Geburtsjahr" und "Gewicht" besteht um ein Foto (Spielerfotos) erweitern.
    Das Foto sollte zum beispiel dann erscheinen, sobald man über den Namen des Spielers drauf ist (Mouse hover) oder aber sofort links neben dem Namen jedes Spielers stehen.
    Auch ok wäre, wenn man einen Mousehover über ein Foto hat, dass es dann maximiert wird...

    Da ich bis heute noch kein Plugin dafür gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob es sowas (schon) gib?
    Wenn ja, wie muss ich es umsetzen?


    Gruß

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Lego2013
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich denke, dafür brauchst Du keine Erweiterung. Entweder kannst Du das komplett mit CSS lösen oder in Kombination mit jQuery bzw. MoTools.
    Beste Grüße, Leo

    Gotta get up and try try try

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.11.2012.
    Beiträge
    106

    Standard

    Leider habe ich von CSS, mo, usw. noch keine Ahnung.
    Wie muss ich das genau anstellen?
    Geändert von withoutatrac3 (26.05.2013 um 12:44 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Lego2013
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    155

    Standard

    Sorry, das wusste ich nicht. Wenn Du noch gar keine Kenntnisse hast, dann solltest Du unbedingt das hier machen: http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html. Das ist das Training "Little Boxes" von Peter Müller. Es besteht aus 2 Teilen und Teil 1 ist online kostenlos verfügbar. Teil 2 geht dann mehr in die Tiefe und behandelt auch CSS3.

    Contao stellt Dir ja als Content Management System stabilen und vaiden HTML-Code zur Verfügung. Das Ergebnis ist aber immer eine Art Standard-Darstellung. Das Styling (also das Aussehen) der Seite wird mit CSS gemacht. Für ein CMS benötigst Du also auf jeden Fall gute CSS-Kenntnisse, wenn die Ergebnisse ansprechend sein sollen.

    Wenn Du Little Boxes hinter Dir hast, gibt es noch gute Bücher zu Contao selbst: "Webseiten erstellen mit Contao 3" (ebenfalls Peter Müller) oder "Mit Contao Webseiten erfolgreich gestalten" von Thomas Weitzel (http://www.think-contao.de).

    Wenn Du das alles hinter Dir hast, kannst Du mit Contao tolle Ergebnisse erzielen.
    Beste Grüße, Leo

    Gotta get up and try try try

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •