Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach update auf 3.0.6 wird Webseite auf Mobile-Phone nur teilweise dargestellt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von bonnsolar
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    37

    Standard Nach update auf 3.0.6 wird Webseite auf Mobile-Phone nur teilweise dargestellt

    Hallo Contao-Gemeinde,

    nach dem letzten update erscheint der Inhalt meiner Domain www.bonnkanal.de bei Nutzung eines ipads oder Smartphones nur noch teilweise (siehe PDF-Datei im Anhang). Folgende css-Dateien werden ins Layout geladen:
    - layout builder
    - responsive grid
    - css reset
    - tiny mce-stylesheet


    Die Inhaltselemente (Artikel) sind gegrided, so dass die gesamte Breite des Bildschirms in zwei Hälften aufgeteilt wird. Allerdings habe ich im Layout keinen left oder right Bereich, sondern nur Kopfzeile, Hauptteil und Fusszeile definiert.

    Erstaunlicherweise wird die Kopfzeile in voller Breite angezeigt, der Hauptbereich aber nur bis etwa grid4. Woran liegt das?

    Danke für Eure Hilfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Lego2013
    Registriert seit
    26.01.2013.
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    155

    Standard

    So auf Anhieb weiss ich das leider auch nicht, aber ich bin auch von 3.0.6 auf 3.1 gegangen und weiss daher, dass sich doch einige Dinge geändert haben. U. a. wurde die Datei "responsive.css" jetzt in "grid.css" umbenannt. Genaue Angaben findest Du hier: https://contao.org/de/changelog/versions/3.1.html

    Möglicherweise wurden auch Bezeichnungen im "grid.css" geändert, so dass sie jetzt nicht mehr so heissen wie in 3.0.6 (war das da nicht "grid_4" und jetzt "grid4"). Am besten checkst Du da mal, vielleicht ist es das.

    Schon mal in den CSS-Dateien geguckt, die Deine Breakpoints beinhalten? Das ist nämlich immer meine Stolperfalle.

    Anmerkung: Habe gerade mal nachgesehen, wurden nicht umbenannt. Hiessen auch vorher schon "grid4"
    Geändert von Lego2013 (28.05.2013 um 14:59 Uhr)
    Beste Grüße, Leo

    Gotta get up and try try try

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •