Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3.0.6 - FE Modul Artikel [Artikel] wird nicht in der Fußzeile angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.02.2013.
    Beiträge
    7

    Frage 3.0.6 - FE Modul Artikel [Artikel] wird nicht in der Fußzeile angezeigt

    Hallo,
    habe folgendes Problem: Es werden keine Artikeln in der Fußzeile angezeigt.

    So bin ich vorgegangen:
    1. Seitenstruktur; Reguläre Seite angelegt, Seite ist veröffentlicht und Im Menü verstecken angeklickt; diese Seite soll nicht in der Navigation auftauchen;
    2. Der dazugehörige Artikel hat als Layoutbereich die Fußzeile eingestellt und Artikel ist veröffentlicht
    3. Im Seitenlayout ist unter Frontend-Module Artikel [Artikel] Fußzeile ausgewählt aber es werden keine angezeigt?!

    Das Navigationsmenü und andere Module werden in der Fußzeile dargestellt, bloß kein Artikel. Hat jemand eine Idee woran das liegen könne?

    Habe zwischenzeitlich eine andere Lösung angewendet. Modul [Eigener HTML-Code] erstellt und dort rufe ich mittels inserttag {{insert_article::xy}} den Artikel auf.

    Freue mich auf eure Antworten.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    HTML Eine Idee

    Hast Du die die Extension "includes" installiert? Ich hatte das Problem nämlich auch gerade, nach der Installation ging es dann.

    LG Ricola
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    3. Im Seitenlayout ist unter Frontend-Module Artikel [Artikel] Fußzeile ausgewählt
    Ich seh' da als Erstes, dass es vielleicht im falschen Seitenlayout eingestellt wurde, zum Beispiel im Startseiten- aber nicht im Standard-Layout (das für die Unterseiten).

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.02.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo und vielen dank für eure Antworten.

    @ricola
    Hast Du die die Extension "includes" installiert?
    Jep, installiert doch keine Änderung. Zumindest nicht bei Contao 3.1

    @KlausGrenoble
    im falschen Seitenlayout eingestellt
    Habe nur einen Seitenlayout, aber lies weiter und die Lösung ist ziemlich klar.

    Bin mittlerweile an einer anderen Webseite und auch hier wird eine Fußzeile benötigt, dessen Inhalt ein Artikel bzw. ein Inhaltselement sein muss, da dieser für BE-User einfach zu bearbeiten sein muss - daher wird kein Modul des typs HTML verwendet.

    Mir ist eben "eingeleuchtet", dass ein Artikel/Inhaltselement einer Seite nicht angezeigt wird, solange der FE-User nicht auf diesen Menüpunkt klickt um sich dessen Inhalt anzuschauen - soweit klar?... FE-User klickt zB. auf Seite home und dessen Artikel und Inhaltselemente werden angezeigt.

    Nun, wenn mein Footer der Webseite in einer Seite abgelegt ist, welche nie in der Navigation auftaucht und somit auch nicht vom FE-User angeklickt werden kann, wird der Inhalt nie angezeigt werden!

    Daher, die einzige Lösung den Inhalt einer versteckten Seite anzuzeigen, ist jenes Inhaltselement mittels eines Moduls des typs HTML und einem inserttag {{insert_article::*}} oder {{insert_content::*}} einzubinden. Liege ich mit meiner Überlegung falsch?!

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nina hatte dazu auch mal einen Artikel auf contao.org geschrieben: https://contao.org/de/news/daten-im-...-pflegbar.html
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •