Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 43

Thema: [socialshareprivacy] für Contao 3?

Contao-Fan

Beitrag [socialshareprivacy] für Contao 3?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wann es die Erweiterung für Contao 3 gibt. Ich habe sie schon eine Weile im Einsatz und möchte nicht auf eine andere Lösung umsteigen. Leider funktioniert sie nur bis 2.11.7.

Freue mich über Feedback.

LG
    Charleen

Contao-Nutzer

Standard

Hallo,

ich suche ebenfalls eine Lösung um auf Contao 3 das Modul einsetzen zu können.
    Hat jemand eine Idee?? Oder gibt es alternative Module?

Contao-Fan

Standard

Zitat Zitat von mimamuxx Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich suche ebenfalls eine Lösung um auf Contao 3 das Modul einsetzen zu können.
    Hat jemand eine Idee?? Oder gibt es alternative Module?
    Das ist gar kein Problem. Ich habe die Lösung von Heise www.heise.de/extras/socialshareprivacy gestern ohne Probleme in eine 3.03 Installation implementiert. Das funktionierte in Contao 3 genauso schnell wie die Installation/Konfiguration der Erweiterung. Hätte ich schon früher drauf kommen können.

Grüße
    Charleen

Contao-Nutzer

Standard

Zitat Zitat von charleen Beitrag anzeigen
    Das ist gar kein Problem. Ich habe die Lösung von Heise www.heise.de/extras/socialshareprivacy gestern ohne Probleme in eine 3.03 Installation implementiert. Das funktionierte in Contao 3 genauso schnell wie die Installation/Konfiguration der Erweiterung. Hätte ich schon früher drauf kommen können.
    Ich bekomme es nicht hin. Könntest du genauer erklären, wie du das gemacht hast? Es gibt doch zwei möglichkeiten, oder? Entweder von Hand installieren und ins Template den Aufruf der js.-Datei schreiben ODER Installation über den ER. Wie hast du das gemacht? Ich kann die Version 1.4.0 zwar über den ER installieren. Wenn ich aber im Backend ein social-Privacy-Modul erstelle und das ins Frontendeinbinde, wird mit im Frontend nichts angezeigt. Gar nichts!
    Woran liegt das?

Ich verwende Contao 3.0.6!

Danke euch!

Contao-Fan

Standard

Zitat Zitat von krumpel Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es nicht hin. Könntest du genauer erklären, wie du das gemacht hast? Es gibt doch zwei möglichkeiten, oder? Entweder von Hand installieren und ins Template den Aufruf der js.-Datei schreiben ODER Installation über den ER. Wie hast du das gemacht? Ich kann die Version 1.4.0 zwar über den ER installieren. Wenn ich aber im Backend ein social-Privacy-Modul erstelle und das ins Frontendeinbinde, wird mit im Frontend nichts angezeigt. Gar nichts!
    Woran liegt das?

Ich verwende Contao 3.0.6!

Danke euch!
    Das kann auch nicht funktionieren, da die Erweiterung wie schon gesagt nicht unter Contao 3 läuft. Wenn du in deiner Erweiterungsverwaltung schaust, siehst du auch das sie nicht für Contao 3 erprobt ist!

Es bleibt also nur der Weg von Hand installieren, was genauso schnell geht.

1. Lade dir die entsprechende zip-Datei herunter: www.heise.de/extras/socialshareprivacy/jquery.socialshareprivacy.zip

Den dort enthaltenen Ordner "socialshareprivacy" in die Contao-Installation in den Ordner "assets" kopieren.

2. Folgenden Code im Seitenlayout unter "Zusätzliche <Head> Tags" platzieren:

Code:
    <script type="text/javascript" src="assets/socialshareprivacy/jquery.socialshareprivacy.js"></script>
     <script type="text/javascript">
        jQuery(document).ready(function($){
          if($('#socialshareprivacy').length > 0){
            $('#socialshareprivacy').socialSharePrivacy(); 
          }
        });
      </script>
    3. Modul "eigener Html-Code" mit folgendem Inhalt erstellen und im Seitenlayout platzieren:

HTML-Code:
    <div id="socialshareprivacy"></div>
    Das war auch schon. Anpassungen dann natürlich optional. Siehe Anleitung: http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/#files

4. Nicht vergessen im Seitenlayout jquery zu aktivieren. Sonst läuft da nichts.

Contao-Nutzer

Frage

Vielen Dank für diese Info!

4. Nicht vergessen im Seitenlayout jquery zu aktivieren. Sonst läuft da nichts.

Leider liegt genau da der Hase im Pfeffer. Ich kann jquery nicht aktivieren, weil damit die Erweiterung MenuMatic nicht mehr funktioniert. Zumindest bei mir. Diese läuft mit MooTool und das scheint nicht nicht mit jquery zu vertragen.

Oder gibt es da eine Variante, dass die beiden miteinander auskommen?

Contao-Fan

Standard

Vielen Dank für diese Info!

Leider liegt genau da der Hase im Pfeffer. Ich kann jquery nicht aktivieren, weil damit die Erweiterung MenuMatic nicht mehr funktioniert. Zumindest bei mir. Diese läuft mit MooTool und das scheint nicht nicht mit jquery zu vertragen.

Oder gibt es da eine Variante, dass die beiden miteinander auskommen?
    Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Zumal MenuMatic schon seit einer Weile nicht mehr weiterentwickelt wird und man es auch nicht mehr nutzen sollte. Ich denke mal auch hier musst du es ohne Erweiterung probieren. CSS-Kenntnisse wären dafür hilfreich. Dann kannst du es auch ohne Erweiterung lösen.

Contao-Nutzer

Standard

Zumal MenuMatic schon seit einer Weile nicht mehr weiterentwickelt wird und man es auch nicht mehr nutzen sollte.
    Ich weiß, das schweift jetzt etwas ab, aber gibt es denn eine Alternative zu Menumatic, wenn man Contao 3.0.x nutzt? Vielleicht etwas, was nicht gleich aussteigt, sobald man jquery aktiviert?

Danke nochmal!!!

Alter Contao-Hase

Standard

Ich weiß, das schweift jetzt etwas ab, aber gibt es denn eine Alternative zu Menumatic, wenn man Contao 3.0.x nutzt? Vielleicht etwas, was nicht gleich aussteigt, sobald man jquery aktiviert?
    Schau dir mal das Menü auf www.thomkit.de an.
    Das ist ein eigenes Script ohne Einstellungsmöglichkeiten. Wenn du so etwas suchst, kann ich es dir geben.

Gruß
    Thoni
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

Contao-Nutzer

Standard

Zitat Zitat von Thoni Beitrag anzeigen
    Wenn du so etwas suchst, kann ich es dir geben.
    Ich weiß nicht so richtig. Was meinst du mit "ohne Einstellmöglichkeiten"? Ich will schon die Optik per CSS anpassen und auch die Geschwindigkeit, wie schnell es aufgeht. Und ich bin nicht ganz firm darin, soetwas ohne ER in mein System zu installieren. Ist das ohne weiteres Möglich?

Contao-Fan

Standard

Danke nochmal!!!
    Schau mal hier: https://community.contao.org/de/show...ation-DropDown

Aber ganz ohne zumindest CSS-Kenntnisse wirst du nicht weiter kommen. Da solltest du dich mal mit befassen. Ist nicht so schwer ;-)

Contao-Nutzer

Daumen hoch

Aber ganz ohne zumindest CSS-Kenntnisse wirst du nicht weiter kommen. Da solltest du dich mal mit befassen. Ist nicht so schwer ;-)
    Ich denke ich kann schon etwas mit CSS umgehen. Ich dachte nur, dass es mitlerweile für Contao 3 eine stabile Erweiterung gibt, die ein derartiges Menü bildet.
    Was mich bei Dingen immer etwas abschreckt, die nicht eine normale erweiterung aus dem ER sind, ist, dass ich bei händischen Eingriffen aufgrund meines Halbwissens nie ganz sicher sein kann, dass alles dann auch Updatesicher ist - ohne eine detailierte Installationsanleitung.

Also ich scheue mich nicht davor, etwas neues für mein Menü zu verwenden. Allerdings brauche ich für soetwas immer etwas länger, als andere. Daher würde ich gern vorher wissen, ob es dann genau das ist, was ich suche. Ich frage mich halt, wie das denn andere machen?

Danke für euer Mitdenken!!!

Contao-Fan

Standard

Also ich scheue mich nicht davor, etwas neues für mein Menü zu verwenden. Allerdings brauche ich für soetwas immer etwas länger, als andere. Daher würde ich gern vorher wissen, ob es dann genau das ist, was ich suche. Ich frage mich halt, wie das denn andere machen?

Danke für euer Mitdenken!!!
    Natürlich ist es einfach auf Erweiterungen zurück zu greifen. Aber auch die haben manchmal Bugs. Es lohnt also immer den Kopf einzuschalten und wie du siehst, ist die Anpassung von Heise genauso einfach wie die Anpassung der Erweiterung. Klar dauert es manchmal auch länger, aber dann funktioniert es auch. Die Updatesicherheit liegt in deinen Händen. Darum sollte man sich mit der Struktur von Contao näher beschäftigen.

Alter Contao-Hase

Standard

Ich weiß nicht so richtig. Was meinst du mit "ohne Einstellmöglichkeiten"? Ich will schon die Optik per CSS anpassen und auch die Geschwindigkeit, wie schnell es aufgeht. Und ich bin nicht ganz firm darin, soetwas ohne ER in mein System zu installieren. Ist das ohne weiteres Möglich?
    Sorry, ich war im Stress.

Mit CSS kannst du natürlich alles ganz normal anpassen.
    Die Geschwindigkeit kannst du auch ändern:

Code:
    $(document).ready(function(){
    	$("li.submenu").hover(
    	function() {
    		$(this).children('.level_2').stop().slideDown('fast') ;
    	},
    	function() {
    		$(this).children('.level_2').stop(false,true).slideUp('fast');
    	});
    });
    Gruß
    Thoni

Contao-Nutzer

Standard

Vielen Dank fürdie Unterstützung.
    Also die Anpassung per CSS kann ich mir gut vorstellen und dass das seine Zeit dauert auch.
    Könntest ihr mir lediglich noch einmal ein paar Anstöße geben, wie ich vorgehen muss, wenn ich meine Seite nun auf das slidedown umstellen möchte. Wo finde ich die Dateien des Scriptes? Wie binde ich es in meine Website ein. Und wo sollte ich im Contao-Verzeichnis die Dateien des Scriptes ablegen?

Kurz zum Ist-Zustand: Menumatic wird ja über ein Modul vom Typ Navigationsmenü eingebunden, in welches ein gesondertes Templat (nav_menumatic.xhtml) geladen wird.

Mein Vorgehen wäre jetzt, erstmal Menumatic aus meinem Contao zu verbannen und dann socialprivacy mit den detailierten Angaben von charleen (danke dafür) einzubinden. Ich denke auch, dass ich das hinbekomme. Hab momentan mehr respect vor der Einbindung der neuen Slidernavigation.

Alter Contao-Hase

Standard

Der einfachste Weg ist das Einfügen in das Seitenlayout.

Layout -> Themes -> Seitenlayout -> (Layout mit Stift öffnen)

Dann unter 'Eigener JavaScript-Code' einfügen und ausprobieren.

Eventuell Cache leeren.

So steht das Script zwar im Quellcode, aber zum Ausprobieren und 'Einstellen' ist das OK.

Gib mal Bescheid, ob es klappt.

Contao-Nutzer

Standard

Hm ... ok ... und nochmal für mich Dummi: welchen Code füge ich da nun genau ein?

Alter Contao-Hase

Standard

Code:
    /* <![CDATA[ */
    	$("li.submenu").hover(
    	function() {
    	},
    	function() {
    	});
    });
    /* ]]> */
    </script>

Contao-Nutzer

Frage

Danke! Aber nur davon dass ich das ins Layout reinschreibe, habe ich noch keine slidenavigation. Wie implementiere ich die in mein Contao? Wo finde ich die JS-Dateien. Ich bin in Javascript gar nicht firm! Aber wenn das jetzt zu weit geht, würde ich mich auch erstmal noch etwas prinzipiell belesen. Oder habt ihr eine gute Referenz für mich, wo ich mich darübr informieren kann, Javascripts richtig in ein Contao-System einzuarbeiten. Da gehört ja etwas mehr dazu, alsnur etwas JS-Code in den Quelltext einzutragen. Nur weiß ich darüber noch gar nix.
    Danke trotzdem!

Alter Contao-Hase

Standard

Gib mir mal die URL - ich möchte es mir mal ansehen.

Contao-Nutzer

Standard

Gib mir mal die URL - ich möchte es mir mal ansehen.
    http://www.tom-buettner.de

Dort ist der obige Code natürlich nicht eingebaut. Ich teste in einer lokalen Umgebung (XAMPP).
    Geändert von krumpel (03.05.2013 um 12:35 Uhr)

Alter Contao-Hase

Standard

Jetzt klappt die MenuMatic doch, oder sehe ich das falsch?

Contao-Nutzer

Standard

Jetzt klappt die MenuMatic doch, oder sehe ich das falsch?
    Ja natürlich klappt die. Aber wenn ich Socialprivacy verwenden will, muss ich jquery aktivieren (ist derzeit nicht aktiviert). Wenn ich jquery aktiviere, steigt Menumatic aber aus und funktioniert nicht mehr. Die Slides nach unten funktionieren dann nicht mehr. Wie gesagt: ich hab nichts dagegen socialprivacy mit ein bisschen Handarbeit einzubauen. Aber der Punkt 4 von charleen (4. Nicht vergessen im Seitenlayout jquery zu aktivieren. Sonst läuft da nichts.) ist das Todesurteil für socialprivacy - zumindest in meiner momentanen Konfiguration mit Menumatic.

Alter Contao-Hase

Standard

Hast du mein Script mit jQuery mal probiert?

Contao-Nutzer

Standard

Hast du mein Script mit jQuery mal probiert?
    Ja habe ich. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Javascript.
    Ich habe dein Script ins Seiten-Layout als eigenen Java-Script-Code eingefügt. Und zwar dieses:

Code:
    /* <![CDATA[ */
    	$("li.submenu").hover(
    	function() {
    	},
    	function() {
    	});
    });
    /* ]]> */
    </script>
    Nachdem ich das Script eingefügt habe, habe ich noch jquery aktiviert. Mehr habe ich nicht gemacht. Was genau bewirkt dieses Script denn? Soll es eine Änderung bei Menumatic bewirken?

EDIT: Oh Moment - jetzt sehe ich eine Veränderung. Ich habe auf der Linken seite eine Navigation. Wenn es dort noch weitere Unterpunkte (also Level 2) gibt, dann werden diese erst beim Mouseover aufgeklappt. Vielleicht sollte ich es nochmal testen, aber vorher Menumatic eliminieren. Das Beeinflusst vermutlich das ganze etwas. Ich probiere es gleich nochmal.
    Geändert von krumpel (03.05.2013 um 14:02 Uhr)

Contao-Nutzer

Standard

So ... also habs mal probiert. Es funktioniert leider nicht. Aber vielleicht auch einfach noch nicht richtig. Ich erkläre kurz: auf der linken Seite siehst du bei Unterseiten die ungleich der Startseite sind, eine weitere Navigation. Dort sind Elemente mit dem Level 1 zu sehen. Klickt man auf einen dieser Links, wenn dieser Unterpunkte (also Level 2) besitzt, wird werden diese Unterpunkte angezeigt. Soweit war das schon immer so.
    Was jetzt nach dem Eintragen des Javascriptes neu ist, ist, dass diese Level-2-Unterpunkte beim Mouseout wieder einfahren - also hochsliden.

Jetzt müsste das ganze so angepasst werden, dass das ganze nicht bei der Navigation links passiert (die soll so bleiben wie sie ist), sondern mit der Hauptnavigation im Header oben. Es könnte aber auch noch sein, dass für diese Navigation oben noch bestimmte CSS-definitionen fehlen, die vorher nur in dem CSS für Menumatic definiert waren, welches ja jetzt nicht mehr eingebunden wird.

Wie könnte ich dein script anpassen, damit es oben funktioniert - und nicht links? Danke dir nochmal!

Alter Contao-Hase

Standard

Probier es so mal aus - allerdings weiß ich nicht, ob es so funktioniert:

Code:
    /* <![CDATA[ */
    	$("#header li.submenu").hover(
    	function() {
    	},
    	function() {
    	});
    });
    /* ]]> */
    </script>

... oder mal nav-main statt header.

Contao-Nutzer

Standard

Hallo nochmal,
    es funktioniert leider nicht. Zur anschauung habe ich das ganze mal auf einer Seite installiert, wo du es dir live anschauen kannst, was passiert. Vielleicht hast du noch eine Idee.
    Folgendes habe ich gemacht:
    - jquery aktiviert
    - Code abgeändert und ins Layout eingefügt.

Das Resultat siehst du auf http://www.saddle-check.com.
    Wenn man über die Navigation oben fährt, erschein ein schwarzer Balken unterhalb des Links, über dem sich grade die Maus befindet. Das gleich passiert auch ohne das Einfügen deines Scriptes, wenn man NUR jquery aktiviert, Menumatic aber noch laufen lässt.

Danke nochmal!

Alter Contao-Hase

Standard

Das gleich passiert auch ohne das Einfügen deines Scriptes, wenn man NUR jquery aktiviert, Menumatic aber noch laufen lässt.
    Und was passiert, wenn du Menumatic rausnimmst?

Contao-Nutzer

Standard

Und was passiert, wenn du Menumatic rausnimmst?
    Dann passiert das, was du grade siehst. Derzeit ist Menumatic auf http://www.saddle-check.com nicht mehr aktiv. Da muss irgendwo ein Fehler im CSS sein, oder? Woher kommt sonst der schwarze Balken beim drüberfahren? (Ist übrigens nur bei Anleitungsvideos und Kontakt zu sehen, weil nur diese Punkte auch Unterpunkte besitzen).

Alter Contao-Hase

Standard

Das Schwarz steht in deinem CSS.

Um das Untermenü 'nach vorne' zu holen, probier mal den z-index aus.

Contao-Fan Avatar von Zero
    User beschenken
    Wunschliste

HTML

Siehe hier:
    https://community.contao.org/de/show...y-mit-contao-3

Baue das um deinen Mootools code, dann geht es.
    HTML-Code:
    // MooTools (function($) {      // Your code goes here }) (document.id);
    Mein Blog -> brothers-project.de

Contao-Nutzer

Standard

Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Baue das um deinen Mootools code, dann geht es.
    So? Quelltext Zeile 28. Bei den anderen Mootools-Templates ist der Code ja schon drin.
    Geht leider immernoch nicht.
    Mich wundert, dass ja prinzipiell ein Menü nach unten ausgefahren wird. Nur wenn man jquery aktiviert, wird das Menü abgeschnitten und man sieht den schwarzen Hintergrund, der tatsächlich im CSS verzeichnet ist.

Danke dir!

Contao-Nutzer

Frage

Hallo,
    ich habe Socialshareprivacy nun eingebaut nach der Anleitung von Charleen. Das Problem der Kollision mit Menumatic habe ich jetzt gelöst, indem ich Menumatic entfernt habe und mein Dropdown-Menü nur über CSS (CSS3) steuere - also ganz ohne JavaScript.

Ich möchte zu der Anleitung von Charleen noch ergänzen, dass man in der Datei "jquery.socialshareprivacy.js" noch die Pfade zur CSS-Datei (socialshareprivacy.css) und zu den Dummy-Images anzupassen muss. In meinem Fall musste ich den Pfad von "socialshareprivacy/" in "assets/socialshareprivacy/socialshareprivacy/" ändern.

Einwas kleines habe ich aber trotzdem noch:
    Wenn ich eine Seite lade, auf der Socialshareprivacy eingebunden ist, erscheint ganz kurz unterhalb der Elemente der gesamte Text der Boxen, die eigentlich erst beim Mouseover angezeigt werden. Es scheint so, als ob das CSS erst später geladen wird und somit kurzzeitig das ganze unformatiert ausgegeben wird.

Wie kann ich das beheben?

Contao-Nutzer

Standard

Hallo,
    ein neues Problem findet sich bei mir. Unter Contao 3.0.6 klappt es sehr gut. Unter Contao 3.1.0 nicht mehr. Die konfiguration ist die gleiche. Ich weiß nicht woran esliegen könnte. Hat jemand ähnliches bemerkt?

Contao-Nutzer

Frage

Also,
    ich habe nochmal versucht, socialshareprivacy auf einem komplett jungfräulichem Contao 3.1 zu installieren. Es funktioniert nicht!
    Folgende Fehlerbeschreibung kann ich liefern:
    Es wird das erste Umswitchfeld und der zugehörige Facebook-Dummy angezeigt. Bei Mouseover verändert sich der Mauszeiger zur Link-üblichen Hand (d.h. es ist ein Linkelement). Allerdings passiert bei Anklicken gar nichts. Es wird auch in der Statuszeile des Browsers kein Ziel des Links angezeigt. Alle anderen Elemente (Twitter, Google+, und Einstellungen) werden gar nicht erst angezeigt.
    Das javascript wird geladen. Die Pfade (zu CSS und Bildern) stimmen auch alle. Das <div>-Elemnt hat ordnungsgemäß die ID "socialshareprivacy".

Ich habe von Javascript keine Ahnung, daher kann ich nur bedingt debuggen.

Hat noch jemand den Fehler oder sogar eine Lösung dafür?

Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel

Standard

Hi,

falls es jemandem hilft: Diese Lösung ist in Contao 3 getestet und sollte aus meiner Sicht mit Contao 3.1 auch problemlos laufen. Das werde ich die Tage mal testen.

Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Contao-Nutzer

Standard

Also,
    ich habe nochmal versucht, socialshareprivacy auf einem komplett jungfräulichem Contao 3.1 zu installieren. Es funktioniert nicht!
    Es wird das erste Umswitchfeld und der zugehörige Facebook-Dummy angezeigt. Bei Mouseover verändert sich der Mauszeiger zur Link-üblichen Hand (d.h. es ist ein Linkelement). Allerdings passiert bei Anklicken gar nichts. Es wird auch in der Statuszeile des Browsers kein Ziel des Links angezeigt. Alle anderen Elemente (Twitter, Google+, und Einstellungen) werden gar nicht erst angezeigt.
    Das javascript wird geladen. Die Pfade (zu CSS und Bildern) stimmen auch alle. Das <div>-Elemnt hat ordnungsgemäß die ID "socialshareprivacy".
    Ich habe exakt das gleiche Problem wie krumpel. Gibt es schon irgendeine Lösung?

Zitat Zitat von jan.theofel Beitrag anzeigen
    Hi,
    falls es jemandem hilft: Diese Lösung ist in Contao 3 getestet und sollte aus meiner Sicht mit Contao 3.1 auch problemlos laufen. Das werde ich die Tage mal testen.
    Jan
    Die Lösung ist pfiffig und wird wahrscheinlich auch funktionieren. Aber sie leidet unter dem Problem, dass keine "Like"-Werte angezeigt werden, oder? Die Lösung ssp von Heise hingegen zeigt die Like-Werte, wenn man FB aktiviert. Fragt sich nur, warum das nicht funktioniert (siehe vor).
    =====================================
    Contao 3.2.2 mit PHP 5.3 auf Strato PowerPlus WebSpace

Contao-Nutzer

Standard Halbe Lösung gefunden

Also,
    Ich habe von Javascript keine Ahnung, daher kann ich nur bedingt debuggen.
    Hat noch jemand den Fehler oder sogar eine Lösung dafür?
    Eine halbe Lösung habe ich gefunden: https://gist.github.com/mameier/5099718
    Offenbar funktioniert das Skript von Heise nicht mit dem automatisch von Conato gezogenen JQuery 1.9
    Mit dem Patch werden 9 Zeilen getauscht, dann kommen zumindestens schon mal die Twitter-, GooglePlus- und Info-Icons. Klicks auf die aufgezählten bewirken auch das, was sie sollen. Nur der Klick auf Facebook macht zwar das Schalterchen an (und blau), aber das Facebook-Icon selbst verschwindet und es entsteht schlicht ein Loch zwischen dem Facebook-Schalterchen und dem Twitter-Schalterchen.
    Laut Firebug ist da dann ein iFrame, aber warum der weiß auf weiß ist, bleibt die nächste Knobelaufgabe.

Anybody any idea? Ist facebook womöglich auch jq-1.9-allergisch?

Contao-Nutzer

Standard

Zitat Zitat von fmbcf Beitrag anzeigen
    Eine halbe Lösung habe ich gefunden: https://gist.github.com/mameier/5099718
    Offenbar funktioniert das Skript von Heise nicht mit dem automatisch von Conato gezogenen JQuery 1.9
    Mit dem Patch werden 9 Zeilen getauscht, dann kommen zumindestens schon mal die Twitter-, GooglePlus- und Info-Icons. Klicks auf die aufgezählten bewirken auch das, was sie sollen. Nur der Klick auf Facebook macht zwar das Schalterchen an (und blau), aber das Facebook-Icon selbst verschwindet und es entsteht schlicht ein Loch zwischen dem Facebook-Schalterchen und dem Twitter-Schalterchen.
    Laut Firebug ist da dann ein iFrame, aber warum der weiß auf weiß ist, bleibt die nächste Knobelaufgabe.

Anybody any idea? Ist facebook womöglich auch jq-1.9-allergisch?
    Die andere Hälfte der Lösung habe ich jetzt auch: Das Ganze lief in einer XAMPP-Umgebung auf localhost und dann baut sich das Skript in dem iFrame-Aufruf einen http://loaclhost....-Aufruf zusammen. Sobald man den Kram auf eine Abnahmeumgebung stellt, funktioniert auch der fb-Button.

Letztes Problem nunmehr: Geht man auf's Zahnrad ganz rechts, dann fährt zwar die Box mit den Checkboxen runter, aber sobald ich dann das Zahnrad in Richtung Checkbox verlasse, fährt der Pulldown-Bereich wieder zu. Kann das damit zu tun haben, dass sich das bei mir ganz am untersten Rand abspielt? Was tut man in solchen Fällen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer