Wie ich das bisher so mitbekommen habe (aber noch nicht selbst getestet), werden mehrere Artikel einer Seite untereinander aufgelistet. Wenn die Option "Teasertext" dabei aktiviert ist, wird dieser statt des gesamten Artikels angezeigt und ein Weiterlesen-Link generiert.

Nun möchte ich aber die Artikel einer Seite statt mit dem Teasertext+Weiterlesen-Link mit einer Tabelle darstellen, deren Spalten ich selbst bestimmen kann.

Beispiel

Neben der Liste der untergeordneten Artikel (beim Beispiel läuft ein anderes CMS) werden links im Menü parallel Links zu den Artikeln angezeigt. Darauf kann ich in Contao aber gern verzichten (und ist wohl auch nicht möglich), weil das gewählte Untermenü dann auch sehr lang wird.
Die verlinkten Jahreszahlen in der Liste zeigen auf die jeweiligen Artikel. Wie kann ich so eine Liste in Contao realisieren, falls das überhaupt mit der Kombination "1 Seite - viele Artikel" möglich ist?

Eine weitere Frage dazu betrifft den Seitenalias: Es wird sehr viele Seiten bzw. Artikel geben, die Jahreszahlen haben werden. Bei einer ersten Seite/Artikel mit dem Titel 2013 wird daraus der Alias 2013. Wenn ich bereits die elfte Seite/Artikel 2013 irgendwo schreibe, wird daraus wohl der Alias 2013-11 oder so. Die URL sähe für den Benutzer dann etwas verwirrend aus. Aber anders gehts wohl nicht, wenn nicht ein kompletter (einmaliger) Pfad mitgegeben wird? Beispiele für Pfade: /chronik/meister/dfmmlv/2013.html, /chronik/meister/dem/2013.html, /chronik/meister/dfem/2013.html. In Contao sähen die Pfade wohl so aus: /dfmmlv/articles/2013.html, /dem/articles/2013-1.html, dfem/articles/2013-2.html - oder?