Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: individuelle navigation / css wird nicht aufgerufen ...

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard individuelle navigation / css wird nicht aufgerufen ...

    Hier die website: http://www.heute-morgen.info

    Bis vor kurzem war noch alles ok.
    Auf einmal werden die zur mod_customnav im Header gehörenden und vorhanden (?) CSS-Styles nicht mehr aufgerufen ...

    Woran mag das liegen?

    Danke für Tipps!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auf einmal...
    ... gibt es nicht. Alles passiert aus einer Aktion heraus ... Hast ein Update gemacht? Hast ein Theme importiert? etc ...

    Schau mal im Seitenlayout ob die CSS angeklickt ist (aktiviert ist)? Ich sehe sie nicht im Firebug.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Was ich getan habe: Ich habe an anderer Stelle des internen CSS "rumgefummelt", aber derfinitv nicht an den betroffenen Styles.
    Das CSS ist m.E. im Seitenlayout eingebunden, wie man an der Hauptnavigation (ist das geliche stylesheet) sieht ...
    Geändert von anton_bo (05.06.2013 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich glaube du verwechselst die Hauptnavigation mit Custom Navigation. Dazu gibt es nämlich verschiedene Klassen = mod_customnav & mod_navigation. Das was nicht formatiert ist heisst mod_customnav ... hast du da gefummelt Es mag vielleicht schon das selbe CSS sein. Aber wie gesagt es sind verschiedene Klassen.

    Es gibt übrigens noch die Weiderherstellen Funktion ... vielleicht findest den Fehler über diese!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    nee, nee der unterschied mod_customnav & mod_navigation ist mir schon klar: hatte das nur erwähnt weil beide im gleichen (eingebundenen) Stylesheet liegen, aber mod_customnav (im gegensatz zur mod_navigation) nicht mehr aufgerufen wird ...

    also: in der css gibt es z.B. den Selektor #header .mod_customnav ul, der wird aber nicht "aufgerufen/gefunden"
    Geändert von anton_bo (05.06.2013 um 16:15 Uhr)

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    im google font ist auch ein Fehler in Form eines Leerzeichen "Open Sans" richtig wäre:
    PHP-Code:
    http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,700,800" 

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard Paste + Copy

    Man kann's ja mal versuchen: ich habe die betroffenen CSS - Formatdefinitionen einfach mal kopiert und wieder eingefügt, und auf einmal ist alles wieder gut ...
    Was kann das denn wohl gewesen sein?

    Danke für all eure Tipps: Ihr seid super!

  8. #8
    Mag....
    Gast

    Standard

    Hi,

    also für mich klingt das eher nach dem Browser... nächste mal erst den Cache usw. löschen...

    VG
    Marco

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    76

    Standard

    Nee nee, ich habe mir die Website während der Problemphase auf einem anderen Rechner angeschaut und es gab die gleichen Probleme ...
    Vielleicht hat es damit zu tun, wie Contao die Datenbank-CSS verarbeitet oder so, keine Ahnung ...
    Es läuft ja wieder ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •