Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CMS 2.9.3 - + EFG - Fehler bei Bestätigungsmail

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Beiträge
    28

    Standard CMS 2.9.3 - + EFG - Fehler bei Bestätigungsmail

    Hallo ich Nutze aktuell Contao 2.9.3 und habe mir soeben EFG installiert, da ich gerne die Anfragen in der Datenbank gespeichert und auch dem Benutzer eine Kopie der Mail zukommen lassen wollte.

    Das Speichern klappt auch ohne Probleme, aber leider das versenden der Bestätigungsmail nicht.

    Sobald ich es aktiviere und nutzen möchte kommt dieser Fehler:

    Code:
    An error occurred while executing this script!
    
    If you are a Contao user, contact the administrator of your website.
    Open file system/logs/error.log and search for a corresponding entry.
    Open file system/config/localconfig.php and add the following line:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Read the Contao FAQs or visit the Contao support page.
    To customize this notice, create a custom template file named templates/be_error.tpl.
    Ich habe es einmal bei einem Formular aktiviert... dann kommt beim senden Drücken der Fehler. Speichern in der Datenbank macht er. Das versenden an mich auch aber die Kopie kommt nicht an und es kommt halt auch der Fehler.

    Im Backend gibt es auch die Möglichkeit die Bestätigungsmail nachträglich von Hand zu senden.. dort kommt der selbe Fehler!

    Ideen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Aktiviere in den Systemeinstellungen die Option "Fehlermeldungen anzeigen"!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Guter Tipp

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_RfcComplianceException with message Address in mailbox given [seite.de - Ihre Anfrage] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. thrown in /kunden/seite.de/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 309
    #0 /kunden/seite.de/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(239): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('seite.de - Ih...')
    #1 /kunden/seite.de/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(97): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array)
    #2 /kunden/seite.de/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(61): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array)
    #3 /kunden/seite.de/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMimeEntity.php(571): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setFieldBodyModel(Array)
    #4 /kunden/seite.de/plugins/swiftmailer/classes/Swift/Mime/SimpleMessage.php(199): Swift_Mime_SimpleMimeEntity->_setHeaderFieldModel('From', Array)
    #5 /kunden/seite.de/system/libraries/Email.php(458): Swift_Mime_SimpleMessage->setFrom('seite.de - Ih...')
    #6 /kunden/seite.de/system/drivers/DC_Formdata.php(2003): Email->sendTo('mail@domain....')
    #7 /kunden/seite.de/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Formdata->mail()
    #8 /kunden/seite.de/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('fd_columnar')
    #9 /kunden/seite.de/contao/main.php(304): Main->run()
    #10 {main}

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Gut es scheint am From zu liegen.. Aber woher bezieht der das? Die Einstellungen und den Seiten Startpunkt habe ich geprüft. Da steht überall eine Ordentliche E-Mail drin!

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du in den Einstellungen der Seite vom Typ "Startpunkt einer Webseite" (siehe Backend-Modul "Seitenstruktur") eine gültige "E-Mail-Adresse des Webseiten-Administrators" hinterlegt? Prüfe ev. auch die Einstellungen Deines EFG-Formulars, ob die dort ggf. gespeicherten E-Mail-Adressen korrekt sind!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Problem gefunden. :/ Gab direkt im Formular ein Feld. Da steht keine E-Mail drin!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •