Moin,
ich wollte kurz nachfragen, wann mit einer Version für contao 3.1 zur Verfügung stehen wird?
Für das Feedback schon mal vielen Dank im voraus!
Moin,
ich wollte kurz nachfragen, wann mit einer Version für contao 3.1 zur Verfügung stehen wird?
Für das Feedback schon mal vielen Dank im voraus!
Ernsthaft?
https://contao.org/de/news/contao_3-1-0.html
@lomex
deine Antwort verstehe ich nicht, will jedoch auch verstehen :-)
Gruss dtptiger
Sorry. Neuer RSS-Reader. Habe das Thema nicht gesehen. *schäm*
Ho!
würde mich auch interessieren. Btw. für alle die jetzt schon einen Vorläufigen Bugfix haben. Bei der Installation wirft Contao einen Fehler, der sich beheben lässt indem man in der Datei AccessibleTabsConfig.php das extends Config entfernt.
wird zuPHP-Code:
class AccessibleTabsConfig extends Config
{
Hauptproblem ist, dass man die Settings nicht einstellen kann, das geht nur in einer Version < 3.1 außerdem werden nach wie vor alle Settings in der localconfig.php gespeichert. Dort kann man auch von Hand eben rein.PHP-Code:
class AccessibleTabsConfig
{
Grüße Sascha W. @Sioweb
schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
+++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++
Mich würde auch eine Lösung sehr interessieren
Momentan setze ich die Herangehensweise von Sio ein, damit die Fehlermeldung "Fatal error: Cannot make static method Contao\Config::get() non static in class AccessibleTabsConfig in C:\xampp\htdocs\XXX\system\modules\fry_accessible_ tabs\AccessibleTabsConfig.php on line 293" verschwindet. Aber das wird wohl keine dauerhaft zufriedenstellende Lösung sein, oder?
was passiert (kann nicht testen grad) wenn man oben das extends weglässt wie schon beschrieben und die Zeile 83
ändert in:PHP-Code:
$this->Config = Config::getInstance();
PHP-Code:
$this->import('Config');
Grüße, BugBuster"view source" is your guide.Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller
Das bringt im Backend bei Artikel das hier
Code:Fatal error: Call to undefined method AccessibleTabsConfig::import() in C:\xampp\htdocs\XXX\system\modules\fry_accessible_tabs\AccessibleTabsConfig.php on line 83
aja, dann müssen wir doch extenden, mal sehen wovon..
probier mal ein "extends BackendModule", die Import Zeile lass aber so.
Grüße, BugBuster"view source" is your guide.Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller
Unter 3.1.1 erhalte ich folgende Fehlermeldung:
HTML-Code:Fatal error: Cannot make static method Contao\Config::get() non static in class AccessibleTabsConfig in /var/www/web428/html/test/system/modules/fry_accessible_tabs/AccessibleTabsConfig.php on line 293
Hallo zusammen,
Das Problem liegt darin dass in der Config.php die funktion get seit Contao 3.1 statisch ist. Ich werde mich diese Woche aktiv damit auseinander setzen und für die Kompatibilität zu 3.1 sorgen.
Gruss yves
Hallo Georgi,
die fry_accessible_tabs sind noch nicht für Contao 3.1+ freigegeben!
Gruß,
Ignatz
Soeben hab ich die rc3 im ER veröffentlicht. somit ist die Kompatibilität zu Contao 3.1.1 gewährleistet. Zudem hab ich noch ein paar Bugs beseitigt.
Gruss Yves
Ich habe die rc3 soeben installiert und bekomme folgende Fehlermeldung und komme wegen ins BE noch ins install-tool:
Auch nach den manuellen Deinstallation der Erweiterung kein Erfolg!HTML-Code:Warning: error_log(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/web428/html/test/system/helper/functions.php on line 58 Warning: version_compare() expects at least 2 parameters, 1 given in system/cache/config/autoload.php on line 909 #0 [internal function]: __error(2, 'version_compare...', '/var/www/web428...', 909, Array) #1 system/cache/config/autoload.php(909): version_compare(false) #2 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(212): include('/var/www/web428...') #3 system/initialize.php(82): Contao\ClassLoader::scanAndRegister() #4 contao/index.php(18): require_once('/var/www/web428...') #5 {main} Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web428/html/test/system/helper/functions.php:58) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 487 #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/www/web428...', 487, Array) #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(487): setcookie('BE_USER_AUTH', '9dc0b10478a5e67...', 1372250674, '/', '', false, true) #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(510): Contao\System::setCookie('BE_USER_AUTH', '9dc0b10478a5e67...', 1372250674, NULL, NULL, false, true) #3 contao/index.php(67): Contao\User->logout() #4 contao/index.php(123): Index->__construct() #5 {main} Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web428/html/test/system/helper/functions.php:58) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 487 #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/var/www/web428...', 487, Array) #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(487): setcookie('PHPSESSID', '', 1372250674, '/', '', false, false) #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(518): Contao\System::setCookie('PHPSESSID', '', 1372250674, '/') #3 contao/index.php(67): Contao\User->logout() #4 contao/index.php(123): Index->__construct() #5 {main}
Gruß Georgi (heute ist wohl mein Fehler-Tag)
Hy, lösche manuel den Inhalt des cache Folders (/system/cache/).
Danach wieder im BE anmelden und den Cache neu aufbauen.
Danke!! Wie einfach.
Deine ER werde ich später testen (einsetzen).
Gruß Georgi
Sorry, die Fehlermeldung kommt sofort nach dem Abschluss der Installation. (Contao 3.1.1)
Gruß Georgi
Ok, lösche nach der Installation den Cache. Sag mir ob dies hilft
Ich muss mich berichtigen, die aktuelle Version ist für 3.1 freigegeben. Offensichtlich nur für 3.1+
Denn eine Update in 3.0.6 hat meine Installation zerschossen.Erst nach löschen der autoload.php kam ich wieder ins Backend und musste wieder die 2.0.0. RC2 installieren.Code:Warning: version_compare() expects at least 2 parameters, 1 given in system/modules/fry_accessible_tabs/config/autoload.php on line 39 #0 [internal function]: __error(2, 'version_compare...', '/xxxxx/d...', 39, Array) #1 system/modules/fry_accessible_tabs/config/autoload.php(39): version_compare(false) #2 system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(224): include('/xxxxx/d...') #3 system/initialize.php(74): Contao\ClassLoader::scanAndRegister() #4 contao/main.php(18): require_once('/xxxxx/d...') #5 {main} Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /xxxxx/system/helper/functions.php:69) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 640 #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/xxxxx/d...', 640, Array) #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(640): setcookie('BE_USER_AUTH', 'xxxxx', xxxxx, '/xxxxx', '', false, true) #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(205): Contao\System::setCookie('xxxxx', 'xxxxx...', xxxxx, NULL, NULL, false, true) #3 system/modules/core/classes/BackendUser.php(154): Contao\User->authenticate() #4 contao/main.php(59): Contao\BackendUser->authenticate() #5 contao/main.php(318): Main->__construct() #6 {main} Fatal error: Cannot make non static method Contao\Config::get() static in class AccessibleTabsConfig in /xxxxx/system/modules/fry_accessible_tabs/classes/AccessibleTabsConfig.php on line 293
Ist die neue Version nur für 3.1 und höher? Dann sollte darauf hingewiesen werden!
Gruß,
Ignatz
Keine Chance!
Danke, jetzt ist auch meine Fehlermeldung verschwunden. Danke!
Gruß Georgi
Frage:
Wie schalte ich
aus? - also den Text "Aktuelles Tab:"HTML-Code:currentInfoText: 'Aktuelles Tab: ' });
Gruß Georgi
Danke!