Moin zusammen,
es ist mal wieder Fragestunde...
Diesmal komme ich mit dem Filter nicht weiter.
Ich habe 4 MetaModels
1. Ist quasi eine Bilddatenbank
2. Ist ein Attribut X, so dass ich bei BE-Erfassung der Bild-DB via Select ein Wert zuweisen kann
3. Ist ein Attribut Y, so dass ich bei BE-Erfassung der Bild-DB via Select ein Wert zuweisen kann
4. Ist ein Attribut Z, so dass ich bei BE-Erfassung der Bild-DB via Select ein Wert zuweisen kann
Ich habe ein BE-Erfassungsformular für die Bild-DB zzgl. 3 BE-Erfassungsformulare für die Attribute X,Y,Z.
Des Weiteren habe ich natürlich 4 BE-Listenansichten, sowie eine FE-Listenansicht.
Ich habe einen Filter auf die Bild-DB gesetzt und via 3 einfachen Abfragen die 3 Attribute X,Y,Z eingebunden.
Die FE-Liste konnte ich via Rendersetting nun so anpassen, dass nur noch das Vorschaubild angezeigt wird und via Click sich die Lightbox öffent.
Soweit, so gut. Nun komme ich aber an einer speziellen Stelle nicht weiter.
Den oben beschriebenen Filter "Galerie Filter" habe ich via Frontend-Modul eingebunden und wird auch angezeigt, jedoch:
- wird meine FE-Liste nicht gefilftert.
In dem FE-Modul kann ich, wie im Wiki beschrieben, den Filter auswählen.
Der Filter beinhaltet auch alle Attribute als jeweils eine "Mehrfachauswahl.
Jedoch kann ich die Attribute in der Moduleinstellung nicht aktivieren - ich bekomme lediglich nur ein Attribut zur Auswahl.
Im Frontend wird somit nur eine Liste mit Checkboxen (entweder Attribut X, oder Y, oder Z) angezeigt und wenn ich diese anklicke, gelange ich auf www.meineseite.de/galerie/attribut_x.html
Ich habe eine Seite Galerie, auf der die Module FE-Liste, sowie Frontend-Filter Galerie Filter via Artikel --> Modul eingebunden sind.
Habe ich einen Fehler innerhalb meiner Seitenstruktur und benötige zum Filtern (auch wenn ich keine Detail-Seite haben möchte) eine weitere Seite oder passt was an meinen Einstellungen bzw. an meiner Logik nicht?
Ich verstehe gerade das Problem nicht wirklich....
Für sachdienliche Hinweise und/oder der Ergreifung des Fehlers wäre ich sehr dankbar!
VG Nils
Google-Suche bequemt [X] Check.
Forum-Suche bequemt [X] Check.
Wiki durchgelesen [X] Check.
Beispielseite + Daten angeschaut [X] Check.