Hallo miteinander,
es geht um den Imageslider 1.20 und Contao 2.11.6
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe eine Gallerie mit dem Imageslider erstellt. Prinzipiell funktioniert diese auch wie sie soll, nur ist sie zu breit.
Soll heißen dass die acht Bilder die ihr zugewiesen wurde sich den Platz korrekterweise auf zwei Reihen teilen (je 25%). Allerdings sieht die ganze Gallerie zu breit aus, es gibt viel Freiraum um die Bilder herum und die ganze Gallerie wird rechts aus der Seite herausgeschoben bzw. abgeschnitten.
Passieren tut dies generell in allen Browsern (Chrome 28, FF21, IE10, Safari)
Mit Firebug inspiziert, sieht man im HTML den ce_gallery block - Breite korrekterweise 800px (Element spannt sich korrekt bis rechts zum Seitenende)
Allerdings ist der in diesem Block eingeschlossene Table zu breit (913px), also das einzige Html Element im ce_gallery block, in dem die Bilder eingefügt sind. Dieser Table wird dann von Firebug auch bis über das Seitenende rechts hinaus markiert.
Es gibt keinen CSS-Stil für die betreffenden Elemente.
Die Frage ist jetzt, woran das liegen könnte und wie es behoben werden kann.
Contao könnte bei Bedarf sicher auf 2.11.11 geupdatet werden.
Beste Grüße,
in der Hoffnung um eine Lösung
hansdieter
PS: Wir benutzen ein angepasstes template für fe_page - allerdings nur um den Footer einen div nach unten zu verschieben, damit er 100% Seitenbreite bekommen kann. Halte ich für äußerst unwahrscheinlich dass das Template damit zu tun hat.
PPS: Am Template lag es nicht, gerade mal testweise gelöscht.