Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [gelöst] Multidomain: domain1.de/xy.html auch unter domain2.de/xy.html erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von zan
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Beiträge
    35

    Frage [gelöst] Multidomain: domain1.de/xy.html auch unter domain2.de/xy.html erreichbar

    Guten Tag,

    zu folgendem Phänomen habe ich hier noch keine Info gefunden, deswegen die Frage:
    Ich habe eine Contao 3.1.0-Installation mit derzeit 7 Websites im Multidomainbetrieb laufen,
    was soweit auch gut klappt.

    Wenn ich jetzt eine Seite domain1.de/xy.html anlege, dürfte die ja eigentlich über
    domain2.de/xy.html nicht erreichbar sein - ist sie aber, obwohl die Seite xy.html ja
    unter domain2.de/ gar nicht exisitert? Da müsste doch eigentlich ein 404 kommen,
    wenn diese Seite über domain1.de aufgerufen wird, oder?

    Die Domains sind im Seitenbaum bei den DNS-Einstellungen eingetragen und abgesehen von diesem
    Phänomen funktioniert auch alles bestens.

    Vielen Dank für einen Tipp oder für eine Erklärung,

    zan

    Lösung:
    Vielen Dank an derhaueptling.com für den Tipp - tatsächlich hatte ich bei einer Site noch keine
    Domain in den DNS-Einstellungen eingetragen. Jetzt passts, beim Aufruf der nicht vorhandenen
    Seite kommt jetzt korrekterweise die Fehlerseite.
    Geändert von zan (15.06.2013 um 10:16 Uhr)
    See you UP in the sky!
    papillon.aero

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Korrigiere doch noch den Domainnamen damit man Deies Helfers Webseite per Maus klick besuchen kann.

    Kleiner Tipp ... mit dem Vorschauknopf die Links vor dem Speichern/Antworten/Erstellen (mit "ctrl (strg)" & "links klick" > neuer Tab) testen


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •