Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mitgliedergruppen als Empfänger verbieten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard Mitgliedergruppen als Empfänger verbieten

    Hallo
    Ich habe Avisota (1.7.2 auf Contao 2.11.11) neu installiert und eigentlich gefällt es mir recht gut. Was ich allerdings vermisse oder noch nicht gefunden habe:

    Wie kann ich verhindern, dass beim erstellen von Newsletter als Empfänger die Contao eigenen Mitgliedergruppen NICHT angezeigt/ausgeählt werden können? Ich möchte den Versand NUR an Avisota Empfängerlisten erlauben.
    Grund: Ich verwalte mit einer Contao Installation mehrere Webseiten/Domain, leider werden alle Mitgliedergruppen angezeigt, auch solche, die gar nicht zur aktuellen Page passen, für die ich Avisota einsetzen möchte.

    Wo kann/muss ich das einstellen? Falls das nicht möglich ist, so kann ich leider Avisota nicht verwenden

    Grüsse
    Rolf

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard

    Hier läuft ja nicht gerade viel. Ist Avisota gestorben? Oder braucht das kaum jemand?
    Eigentlich schade, scheint sonst gut zu sein
    Gruss
    Rolf

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo rfurrer,
    soweit ich weiß ist der Entwickler gerade im Osten Sandsäcke befüllen etc. von daher verzögern sich seine Antworten hier gerade etwas.
    Avisota wird die ganze Zeit weiter entwickelt. Da gibt es keinene Stillstand.

    Zu deinem Problem: ich glaube da kann man nicht so viel machen. Eventuell per dcaconfig oder über eine eigene Programmierung. Ich weiß nicht wie dein Grundsetting ist von Contao. Für mich klingt es aber so, als ob du verschiedene Kunden in einer Installation laufen hast. Davon wird (aus guten Gründen, siehe Datenschutz etc.) immer wieder abgeraten. Eventuell solltest du dir also überlegen das ganze eher etwas getrennter aufzubauen mit verschiedenen Contao installationen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo MacKP

    Da bin ich wohl voll ins Fettnäpfchen getreten, sorry.

    dcaconfig sagt mir gar nichts Und meine Installation von Contao ist ein Multidomain, also mit einer Installation 5 Webseiten. Das läuft bis jetzt eigentlich super, da ich selber alle Seiten betreibe und auch inhaltlich verantwortlich bin. Das wenige, das andere Leute aus dem Vorstand machen war bis jetzt auch möglich.
    Aber eben, bei Avisota kommen nun auch andere Listen als Versandziel angezeigt, das passt nicht mehr.

    Trotzdem Danke und Gruss
    Rolf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •