Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrsprachigkeit + Login

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard Mehrsprachigkeit + Login

    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass der Login auf der Startseite einer mehrsprachigen Website (mit Sprachparameter) nicht funktioniert.

    Der Fehler tritt nur ohne Alias auf, mit Alias funktioniert der Login - obwohl es die selbe Seite ist.

    z.B.:
    meineseite.com/de/ - login funktioniert nicht (Seite wird neu geladen)
    meineseite.com/de/startseite.html - login funktioniert

    Ist dieser Fehler bekannt oder kann etwas anders konfiguriert werden?

    lg Valentin

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Ich würde nun einfach eine Weiterleitung von /de auf /de/startseite.html machen, aber diese lässt sich irgendwie nicht einrichten.

    Hab es über redirect4ward versucht und über die htaccess, aber ohne Erfolg. Lassen sich index/Startseiten nicht weiterleiten?

    Danke lg

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    z.B.:
    meineseite.com/de/ - login funktioniert nicht (Seite wird neu geladen)
    meineseite.com/de/startseite.html - login funktioniert
    Wenn Du Dich bei der Startseite ohne Alias anmelden willst muss du den Alias der Startseite mit index ersetzen! Wenn Du das nicht so machst, nimmt contao die erste Seite im Seitenbaum. Dass ist in deinem Fall wohl die meineseite.com/de/startseite.html

    Denn in Contao ist meineseite.com/de/ = meineseite.com/de/index.html resp. geht davon aus!


  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Danke für deine Hilfe.

    Auch mit index als Alias funktioniert der Login nicht. Ich hab jetzt einfach eine Seite davor gesetzt und diese auf die eigentliche Startseite weitergeleitet.

    Verstehe trotzdem die Ursache nicht ganz - ohne Sprachvariable funktioniert es auch wie es soll.

    Also meineseite.com/ würde gehen,
    aber meineseite.com/de nicht.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Welche Contao Version verwendest Du denn? Was ist bei dir der Sprachen Fallback ? Hast Du das alles korrekt configuriert? Weiterleitungsseiten etc ...


  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2012.
    Beiträge
    600

    Standard

    Ich verwende 2.11.6. Habe es aber soeben noch mit einer 2.11.11 nachgestellt, eine Seite DE und eine Seite EN mit dem selben Fehler.
    Bin mir ziemlich sicher, dass alles richtig konfiguriert ist (außer irgendeine Erweiterung macht zicken).

    Wie gesagt, den Fehler löst nur die Einstellung mit den Sprachparametern aus - ohne funktioniert alles problemlos.

    Ich hab bereits einen Workaround gefunden, also will ich dich nicht länger damit aufhalten - außer irgendjemand möchte weiter darauf eingehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •