Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: contao.css wird nicht geladen / zusammengefasstes stylesheet wird nicht erzeugt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard contao.css wird nicht geladen / zusammengefasstes stylesheet wird nicht erzeugt

    Guten Tag,

    Contao 2.11.11, Contao Framework ist nicht deaktiviert, verwendet werden Stylesheets, die in den internen CSS Editor importiert wurden und dort auch weiter bearbeitet werden sollen

    Das Problem:
    Contao bindet weder die contao.css ein noch fasst es die verschiedenen Stylesheets zu einem großen zusammen. Woran kann das liegen? In einer Testinstallation funktioniert es korrekt, in der produktiven nicht. Zwischen beiden Installationen kann ich keinen Unterschied erkennen.

    Hier die URLs zu beiden Installationen:
    Testinstallation, auf der es richtig läuft: test.vision-2020-glauben-leben.de
    Produktivinstallation, auf der es wie oben beschrieben nicht funktioniert: vision-2020-glauben-leben.de

    Bin für jede Hilfe dankbar und gebe gerne auch weitere Informationen, falls dies erforderlich ist.
    Christian

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das übliche wenn irgend etwas nicht geht.
    a) Contao Check installieren und aufrufen inkl. "Eine bestehende Contao-Installation prüfen"
    b) Fehlermeldungen einschalten und schauen ob Meldungen kommen (auf der Liveseite natürlich nur kurzzeitig)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Fehlermeldungen werden leider keine angezeigt. Contao Check läuft ohne Fehler durch. Ich denke es hängt damit zusammen, dass das Contao Framework nicht korrekt eingebunden wird, obwohl die entsprechenden Checkboxen in den Seitenlayouts (basieren alle auf fe_page.html5) nicht markiert sind. Die Markierung habe ich testweise mal gesetzt und anschließend wieder entfernt, es gab keine Unterschiede. Browsercache und interner Cahce jeweils geleert, damit die Seiten aktuell geladen werden.

    Christian

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Äh, da ist aber doch eine zusammengefasste CSS die geladen wird, darin sind auch einige CSS Dateien enthalten.
    Aber einige Bilder aus files/theme/ ... werden nicht gefunden.
    Wurde wirklich alles übertragen? Stimmen die Theme Verzeichnis Definitionen?

    die Style sheet content_l00_90 ist auch enthalten wo z.B. die h2 Farbe gesetzt wird, warum die aber nicht zur Ausführung kommt,konnte ich jetzt nicht feststellen.
    Geändert von BugBuster (20.06.2013 um 17:35 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aaaa, das ist ein cache Problem, mach mal eine komplette Systemwartung, zumindest teilweise kommt dann mehr.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hast du das als Multidomain Installation am laufen?

    In der Live Übersicht heißt die ID des Artikels/Seite nicht mehr "hoffnung" sondern "hoffnung-01", dadurch passen die CSS Angaben nicht mehr.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Blockbuster,

    erst mal vielen Dank für Deine Mühe.

    Ich habe jetzt die Idee, wonach ich suchen muss und denke, ich finde den Fehler.

    Ja, diie Seite läuft als Multidomain.

    Gruß
    Christian

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von clauer
    Registriert seit
    18.12.2010.
    Ort
    Eisenberg / Pfalz
    Beiträge
    49

    Standard

    Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass die Erweiterung yamltools für das zerschossene Layout zuständig war. Sie war ein Relikt aus der vorigen Installation. Allerdings steckt noch ein weiterer Fehler irgendwo im Layout, da einige Module vermutlich nicht geladen, zumindest nicht gerendert werden.

    Gruß
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •