Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Revolver, Troi, Spirit & Co.

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Fabster
    Registriert seit
    11.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    214
    Partner-ID
    502

    Standard Revolver, Troi, Spirit & Co.

    Hallo zusammen,

    da hier ja einige "Agentur-Heinis" unterwegs sind, dachte ich mir ich frage mal Eure Meinung bzw. Erfahrung ab.

    Wir wollen hier in der Agentur von einer gebastelten Lösung aus verschiedenen Anwendungen auf ein zentrales System umsteigen. Mein persönlicher Favorit ist Revolver, aber man liest so an der einen oder anderen Stelle von Problemen und nicht so optimalem Support. Mir ist klar, dass jede Software Bugs haben kann und wenn die dann zeitnah behoben werden (so wie bei TL ), dann ist das ja kein Problem. Jetzt ist mit der Version 8 ja eine ganz neue Version draußen auf Basis von PostgreSQL. Die Demo läuft als Einzelplatzversion wirklich sehr schön. Hat jemand da schon Erfahrung gemacht? Oder kann/will jemand ein anderes System empfehlen? Troi sieht auch sehr gut aus, allerdings bin ich kein so großer Freund von gehosteten Online-Lösungen im Bereich der sensiblen Unternehmensdaten.

    Hier mal eine kurze Liste, was wir alles mit der Anwendung abgedeckt haben wollen:

    - Projektmanagement (Hierarchische Beziehungen)
    - zentrale Adressverwaltung
    - Angebote erstellen (im CD)
    - Rechnungen aus Angeboten (im CD)
    - Zeiterfassung (am liebsten mit Stoppuhr-Funktion) pro Projekt
    - Reports zur Zeiterfassung und zum Angebot- bzw. Rechnungsstand
    - Vertriebsunterstützung (Basis CRM)
    (- Aufträge erstellen)
    (- Web-Zugriff - vor allem auf Projektmanagement und Zeiterfassung)

    In Klammer ist "nice to have"

    Mail und Kalender wollen wir weiter über Outlook machen. Alle Versuche, das in eine andere Groupware-Lösung zu ändern sind gescheitert. Wir sind alle zu Outlook-verseucht. Außerdem läuft das alles über einen Exchange-Server mit Iphone-Anbindung.

    Über Eure Meinungen/Empfehlungen etc. freue ich mich.
    Grüße, Fabian
    Alle unsere Leistungen rund um Contao ab sofort unter www.contao-agentur.de

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Hi Fabian,

    in der Tat ist es so, dass Revolver vom Grundsatz eine gute Software ist. Wir haben allerdings auch jetzt zum Jahreswechsel auf die 8er Version upgedatet. Insofern kann ich hierzu noch nichts genaues sagen. Was wir immer haben, sind vereinzeltete Programmsbstürze (und das irritiert einen Mac-User doch sehr ).

    Den von Dir angebsprochenen mangelnden Support kann ich bestätigen, auf Mails wird wenn überhaupt nur schleppend reagiert. Hier verläßt man sich allzusehr auf das Forum. Wir sind am schwanken, ob wir diese Lösung auf weitere Plätze ausbauen.

    Alternativ könntet Ihr Euch einmal TOPIX ansehen. Dies dürfte auf den ersten Blick die von Dir beschriebenen Anforderungen erfüllen und hat dazu auch schon einige Referenzen und Auszeichnungen vorzuweisen. Eine andere Möglichkeit wäre evt. P2 Agentursoftware. Macht ebenfalls einen guten Eindruck.

    Eine gute Übersicht über die am Markt befindlichen Lösungen findest Du hier.

  3. #3
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.482
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Fabian,

    hier ein Agentur-Heinz

    Setze auch Revolver ein, seit 5 Jahren. Der Support war vor 4 Jahren sehr mangelhaft, nun ist er besser geworden. Dazu muss ich sagen, das ich sicher nur Bruchteile des Programmes nutze. Wichtig war für mich damals, das es beide Plattformen gibt und das man ohne Zusatzlizenz wie bei Filemaker auch das Erscheinungsbild der Ausgabe einfach bewerkstelligen kann. Zum Beispiel PDFs direkt erzeugen für Angebote und Rechnungen inklusive CI und Unterschrift. Was zum Teil schade ist, dass es keine Rechtschreibkorrektur gibt und einfache Textauszeichnungen wie fett oder kursiv, Tab-Einrückungen bis heute nur manuell zu erstellen sind. Man kann sich das sicherlich fein im Designmodus zusammenstellen - nur hat man dann leider sehr viel Zeit mit einer individuellen Anpassung "verbraten".
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2009.
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Fabian,

    mittlerweile gibt es günstige und gute Alternativen zu den o.g. Programmen. Ein interessantes Produkt ist z.B. ProSonata (webbasiert, SaaS aus deutschen Landen, http://www.prosonata.de). Eine gute Übersicht gibt es hier: http://www.agentursoftware-guide.de/Produktverzeichnis

    Beste Grüße
    Thorsten

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2014.
    Beiträge
    1

    Standard

    Alternativen gibt es Unmengen! Entscheidend sollte zunächst eine Checkliste sein, die ja anscheinend auch schon grob existiert.
    Wir als kleine 6-Mann-Agentur arbeiten mit agenturbo.de. Kosten sind überschaubar, hat man aber auch schnell raus, wenn man erstmal schnell und einfach Angebote & Rechnungen erstellen kann. Sicherlich ist der Bedarf je nach Agenturgröße & Budget immer ein anderer... Daher ruhig zunächst nach Checklisten suchen oder aber seine Punkte priorisieren, um vielleicht mit eingeschränkten Funktion eine andere Software zu holen.
    Geändert von KaiM78 (22.07.2014 um 14:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •