Moin moin,

für eine Vereinswebsite setzen wir das Kalendermodul ein. Dort werden u.a. Veranstaltungen und Ausstellungen von Künstlern angezeigt. Es soll so sein, dass jeweils nur das Eröffnungsdatum mit einem Event-Eintrag belegt wird. Normalerweise funktioniert das ja auch mit der verkürzten Darstellung. Bei mehrmonatigen Ausstellungen (z.B. Beginn am 03.06., Ende am 20.10.) ist es in der Monats-Kalenderansicht jedoch so, dass die Einträge jeweils auch immer am 1. der "Zwischenmonate" erscheinen, also am 1.7., 1.8., 1.9., 1.10., also nicht nur am 3.6., wie gewünscht. Da sich viele Ausstellungen überlappen, ist der 01. eines Monats dadurch immer übermäßig "gefüllt". Wahrscheinlich ist dies eher ein Feature als ein Bug, ich hätte trotzdem gerne gewusst, wie ich es anstelle, dass ein Event mit Startdatum 03.06. und Endedatum 20.10. im Kalender auch tatsächlich nur am 03.06. angezeigt wird. - Die verkürzte Darstellung herauszunehmen, macht keinen Sinn, da der Kalender dann aus allen Nähten platzt. - Im Quellcode des Moduls bin ich nicht recht fündig geworden, was die verkürzte Darstellung betrifft. Hat jemand von den Experten einen Tipp für mich? Danke und Gruß

R.