Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin auf der Suche nach einer Online-Buchungs-Erweiterung ..

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Nikon231
    Registriert seit
    27.10.2009.
    Beiträge
    107

    Standard Bin auf der Suche nach einer Online-Buchungs-Erweiterung ..

    Hallo Community,

    ich setzte zur Zeit eine Website für eine Arztpraxis um.

    Was ich nun brauche ist die Möglichkeit, direkt online die Sprechzeit zu buchen.

    Patienten sollen einen von 2 Ärzten auswählen können und dazu noch Datum und gewünschte Uhrzeit.
    Auch sollen die bereits belegten Termine und Uhrzeiten angezeigt werden damit der Patient weiß, wo genau er sich noch eintragen kann.

    Gibt es vielleicht schon eine Erweiterung mit der man solch eine Anforderung umsetzten kann?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von SharkeyO
    Registriert seit
    14.07.2009.
    Ort
    Unterbarmen, Wuppertal, NRW, GER
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo Nikon,

    Die Anforderung ist doch sehr speziell, da ja in der Datenbank "reservierte" Termine abgelegt werden müssen, die Einfluss auf nachfolgende "Reservierungen" haben. Die Standardformular-Logik in Contao bekommt sowas nicht gestämmt, außerdem kenne ich auch kein offenes Modul was das leistet. Sowas sollte mal programmiert werden Vielleicht von dir?

    Grüße
    SharkeyO
    Don't you ever use another CMS.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    So ein Beispiel wurde auf der Contao Konferenz vorgestellt, das war von Fabian Fauth.
    http://www.contao-agentur.de/erweite...ngssystem.html
    Russe

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Nikon231
    Registriert seit
    27.10.2009.
    Beiträge
    107

    Standard

    Die Erweiterung von Fabian Fauth hört sich schon einmal vielversprechend an.

    Mal eine andere Frage, .. da das Buchungssystem eigentlich schon komplett mit php + mysql auf der alten Website umgesetzt war gäbe es doch auch die nicht ganz so schöne Möglichkeit das ganze per "insert" oder vielleicht sogar per iframe in die neue Contao Website zu integrieren .. wäre nicht ganz so hübsch aber ich müsste an dieser Stelle für den einen Kunden das Rad nicht neu erfinden?

    Danke für eure Antworten!

    Viele Grüße

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2013.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem. Gibt es da mittlerweile Lösungen für?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •