Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao Galerien auf mehrere Seiten verteilen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    268

    Standard Contao Galerien auf mehrere Seiten verteilen

    Hallo,

    ich habe eine Webseite, bei der ich auf einer Unterseite ca. 80 Bildergalerien habe. Es ist die normale Contao Galerie.

    Nun kann man zwar eine Galerie auf mehrere Seiten verteilen (Gesamtanzahl der Bilder), aber nicht mehrere Galerien auf mehrere Seiten. Also: "Gesamtanzahl Galerien".
    Es sind extrem viele Bilder auf einmal zu laden, wenn ich 80 Bildergalerien auf einer Unterseite habe. Von daher hätte ich gerne immer 10 Galerien auf einer Seite und darunter eine Navigation "zu Galerie 2, zu Galerie 3, ..."
    Das kann man jetzt zwar umständlich mit einer eigenen Navigation und eigenen in der Seitenstruktur angelegten Unterseiten lösen, allerdings ist der Pflegeaufwand für den Kunden dann entsprechend hoch.

    Was ich also "will":
    Ich habe eine Unterseite "Galerie". Auf dieser Seite sind 80 Bildergalerien. Diese sollen aber nicht alle auf einmal angezeigt werden, sondern nur 10. Darunter eine Navigation mit der der Besucher zu den weiteren Unterseiten mit jeweils 10 Bildergalerien wechseln kann. Es soll also automatisch nach 10 Galerien eine neue Unterseite geben, auf der wieder bis zu 10 Galerien dargestellt werden.
    -> Im Prinzip genau das selbe, wie wenn ich eine Galerie auf mehrere Seiten verteile.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Danke schonmal!
    Viele Grüße,
    johndoe

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von k-webdesign
    Registriert seit
    07.06.2010.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    651
    Partner-ID
    5911
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da gibt's doch die Möglichkeit mit jQuery, den Inhalt erst beim Scrollen zu laden. Ich weiß, ist dann immer noch viel auf der Seite, aber eventuell ist das ein QuickFix?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    268

    Standard

    Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich würde die maximale Anzahl der Galerien pro Seite schon gerne beschränken...
    Viele Grüße,
    johndoe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •