Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Über Filter die Ausgabe von Listen steuern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    6

    Beitrag Über Filter die Ausgabe von Listen steuern

    Hallo miteinander,

    für ein neues Projekt würde ich gern auf MetaModels zurückgreifen. Die ersten Gehversuche (durcharbeiten des Tutorials mm_music) sind bereits gemacht.
    Was mir irgendwie noch nicht aufgegangen ist, ist die Benutzung der Filter.

    Aufbauend auf die Demoversion von MM habe ich mein Problem visuel skizziert.

    kategrie-filmgenre.jpg

    Statt gleich die Detailansicht aller Filme zu erhalten (wie in der Demoversion) und diese über dropdowns, oder checkboxen zu filtern, würde ich gern zu Beginn nur alle Genres sehen (als Liste), nach Klick auf ein Genre sollen alle Regisseure dieses Genres angezeigt werden (ebenso als Liste). Nach Klick auf einen Regisseur sollen mir alle Filme dieses Regisseurs (die dieses Genre besitzen angezeigt werden) als Liste ausgegeben werden. Der letzter Klick auf einen Film führt dann zur Detailansicht des Films. Mein Problem hierbei sind die Filter.

    Ist so eine Kategorisieren mit Filteranwendungen möglich?
    Wie müsste Schritt 2 gefiltert werden um alle Regisseure des ausgewählten Genres zu erhalten?

    Bin jeden jeden Wegweiser dankbar!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von zzeroo
    Registriert seit
    05.07.2013.
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Ich möchte mich dieser Frage anschließen.

    Leider findet man nicht viel Dokumentation für selbst referenzierte Tabellen oder Nested Tables. Ich stehe mit meinem aktuellen Projekt vor einem ähnlichen Problem, Produktgruppen haben unter Gruppen die eingentlich in die Produktgruppen gehören. Da ich nichts gefunden habe habe ich nun verschiedene Tabellen/ Metamodels angelegt und nutze die Filter einfach zur filterung der einzelnen Produktgruppen.
    If in danger or in doubt, run in circles scream and shout!

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von luis
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    110

    Standard

    Diesen Thread schon gelesen? Hier beschreibt Andreas wie man im Ansatz sich referenzierende Objekte aus 2 verschiedenen MetaModels auf einer Seite ausgeben kann (z.B. Kunde und die dazu gehörigen Projekte).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •