Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldung beim Importieren eines Contao 3.0.6 Themes!

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard Fehlermeldung beim Importieren eines Contao 3.0.6 Themes!

    Hallo liebe Contaogemeinde,

    Habe neulich ein Theme erstellt (Contao 3.0.6) und dieses exportiert. Nun wollte ich es in eine andere Seite importieren, er zeigt erst an das Alles schön erstellt ist und angelegt worden ist (also er erstellt auch alle Ordner und Inhalte auf dem FTP), und beim Klick auf "weiter" erzeugt er folgende Fehlermeldung im Log:

    Code:
    [10-Apr-2013 20:04:27 GMT] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Duplicate entry 'files/site' for key 'path' (INSERT INTO tl_files (pid, tstamp, name, type, path, hash, found) VALUES (0, 1365624267, 'site', 'folder', 'files/site', '7409bb9bb027d303d1c94b583d18e7f0', 1))' thrown in /www/htdocs/w0102532/mertensmedien/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 317
    #0 /www/htdocs/w0102532/mertensmedien/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 /www/htdocs/w0102532/mertensmedien/system/modules/core/library/Contao/Model.php(252): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 /www/htdocs/w0102532/mertensmedien/system/modules/core/classes/Theme.php(494): Contao\Model->save()
    #3 /www/htdocs/w0102532/mertensmedien/system/modules/core/classes/Theme.php(108): Contao\Theme->extractThemeFiles(Array, Array)
    #4 /www/htdocs/w0102532/mertensmedien/system/modules/core/classes/Backend.php(231): Contao\Theme->importTheme(Object(Contao\DC_Table))
    #5 /www/htdocs/w0102532/mertensmedien/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('themes')
    #6 /www/htdocs/w0102532/mertensmedien/contao/main.php(319): Main->run()

    Kann jemand etwas damit anfangen? Verstehe nicht warum sich das Theme nicht importieren lässt! Danke für Hilfe im voraus!

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Weil es schon etwas gleichen Namens gibt? Da wird ja /files/site für den Pfad genannt.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Ja das habe ich auch gesehen, aber dies macht er sofort, auch nach einer frischen Installation! Was kann es noch sein?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Hat wirklich keiner eine Idee?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Juke
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    293
    Partner-ID
    4860

    Standard

    Hatte ich gerade eben vorhin auch, es war allerdings keine frische Installation, nur eine frisch upgedatete.
    Möglich, dass ich das Theme früher schonmal drin hatte - kann ich nicht genau sagen.
    Jedenfalls: Geh mal in die Systemwartung und bereinige alle Dateien.
    Das hat bei mir geholfen, anschließend konnte ich das Theme importieren.
    Carpe Diem und viele Grüße aus Bawü - juke | Contao-Partner | jukemedia.de | frische-zitronen.de |

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich checke es wirklich nicht, hab jetzt schon dutzende male neuinstalliert, und immer wieder das selbe. Hoffe das bald die 3.0.7 rauskommt, und der Fehler behoben ist. Offensichtlich ist es ein Problem mit der Datenbank https://github.com/contao/core/issues/5556, welche nach einer bestimmten Zeichenfolge den Import abbricht, und deswegen zwei Einträge generiert. :/

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard

    hallo,

    Hat sich hier shcon was getan? Kannst du mittlerweile ein Theme importieren? Bei mir klappt es leider nicht!

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von fall2out
    Registriert seit
    16.06.2011.
    Ort
    Bramsche / Osnabrück
    Beiträge
    132

    Standard

    Also ich bin mir nicht sicher, aber nach dem ich die Files Ordnerstruktur gelöscht habe und dann das Theme frisch eingesetzt hatte, trat der Fehler nicht mehr auf. Es liegt an den zu langen Dateinamen bzw. an dem falschen Datentyp in der Datenbank, welcher bei Überschreitung des Wertes in die Fehlermeldung geht.

    Einen genauen Grund konnte ich bis jetzt nicht finden, leider.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2010.
    Beiträge
    94

    Standard

    Interessant, zu lange Dateinamen habe ich eigentlich nicht bewusst verwendet! Ich habe jetzt das Theme manuell nachgebaut mit CSSExport!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •