Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Download erst nach Ausfüllen eines Formulars

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2009.
    Beiträge
    17

    Standard Download erst nach Ausfüllen eines Formulars

    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit vor einem Download zuerst Daten abzufragen.

    Beispiel: Bevor der Besucher der Webseite eine Demoversion einer Software downloaden kann, muss er zuerst sein Name, Adresse, usw. über ein Formular angeben. Nach Absenden des Formulars startet der Download.

    Geht sowas?

    Gruss, Hansjörg

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Hansjörg

    Ich musste auch schon so etwas ähnliches für eine Seite realisieren. Wir haben es dann so gelöst, dass der User das Formular ausfüllen musste und er dann per Mail den Download-Link erhielt.
    Du könntest auch die Weiterleitungs-Seite auf die Download-Seite verlinken.

    Bei beiden Varianten könnte der Benutzer aber den Link weiterschicken. Falls du das nicht möchtest, müsstest du mit SESSIONS oder COOKIES arbeiten, damit der Zugriff auf die Downloadseite zeitlich begrenzt ist.

    Grüsse
    Marco

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau mal hier rein https://community.contao.org/de/show...en-Mailadresse sollte in eine ähnliche Richtung gehen.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2009.
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke, marcos
    ...klar wäre der Versand des Download-Links ein Lösungsansatz, aber leider nur eine Notlösung und nicht wirklich zufriedenstellend.

    Danke, joe
    ...diesen Thread hatte ich auch schon gefunden...da gab es aber noch keine Lösung für mein Problem...auch nur über Umweg (paypal...). Habe jetzt aber heute aktuell gelesen, daß die Extension erweitert werden soll...klingt gut...da werde ich wohl noch ein wenig warten müssen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •