Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Detailansicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2013.
    Beiträge
    3

    Standard Detailansicht

    Servus,

    ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Entwicklung von Contao Modulen. Derzeit sitze ich an einem Modul, um Referenzen anzuzeigen. Die Referenzen sollen einerseits aufgelistet werden, andererseits soll es eine Detailansicht geben. Die Auflistung ist klar, einen Link domain.de/projekte/detail/idoderalias generiere ich mit generateFrontendUrl. Jetzt ist für mich die Frage, wie ich das mit der Detailansicht anstelle. Auf idoderalias greife ich mit get('detail') zu, das habe ich noch verstanden (hoffe ich), aber es existiert ja nur die Seite projekte/detail und nicht projekte/detail/idoderalias.. deswegen heißt es natürlich immer Seite exisitert nicht. Welche Information fehlt mir, um das so zu realisieren?

    Danke und LG

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Evtl fehlt bei deiner Adresse das .html (oder .php) am Ende. Sollte vielleicht domain.de/projekte/detail/idoderalias.html heißen.

    Wenn das passt, kannst du ganz normal die Seite "projekte" öffnen und in deiner Erweiterung den Parameter "detail" verarbeiten.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Das .html wird wenn eingestellt angehängt. Einen Fehler in der URL kann ich ziemlich sicher ausschließen. Ich denke eher, dass es am Grundverständnis mangelt, nur weiß ich natürlich nicht wo. :-)

    Ich habe 2 Dateien im Ordner modules, ModuleProjekteList.php und ModuleProjekteDetail.php. ModuleProjekteList.php gibt logischerweise die Liste aus, und ModuleProjekteDetail.php soll die Detailansicht ausgeben. In Contao habe ich dazu die Seite Projekte und die Unterseite Projekte Detail erstellt und die jeweiligen Module in die Artikel gepackt. Über domain.de/projekte/detail/idoderalias.html will ich jetzt das Detail Modul aufrufen, funktioniert aber nicht.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Was sind den die Aliasse von Projekte und Projekte Detail?
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Zero
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von sessioNs Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Entwicklung von Contao Modulen. Derzeit sitze ich an einem Modul, um Referenzen anzuzeigen. Die Referenzen sollen einerseits aufgelistet werden, andererseits soll es eine Detailansicht geben. Die Auflistung ist klar, einen Link domain.de/projekte/detail/idoderalias generiere ich mit generateFrontendUrl. Jetzt ist für mich die Frage, wie ich das mit der Detailansicht anstelle. Auf idoderalias greife ich mit get('detail') zu, das habe ich noch verstanden (hoffe ich), aber es existiert ja nur die Seite projekte/detail und nicht projekte/detail/idoderalias.. deswegen heißt es natürlich immer Seite exisitert nicht. Welche Information fehlt mir, um das so zu realisieren?

    Danke und LG
    Du hast Zwei Module für das Backend erstellt?
    Also ein Listen Modul und ein Detail Modul richtig?

    Dann binde beide Module in die Seite Projekte ein. Über das Layout oder einen Artikel. Wie du willst.

    Im Projekt listen Modul frägst du ab, ob der Get Parameter Details gesetzt ist. Wenn ja, gebe nichts aus ansonsten zeige die Liste.

    Im Deteils Modul machst du es andersrum. Wenn der Get Parameter gegeben ist, dann gebe das entsprechende Projekt aus, wenn nicht dann gar nichts oder eine Meldung nichts selektiert

    Klar soweit?
    Mein Blog -> brothers-project.de

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich glaube eher, dass ein grundsätzliches Problem existiert, wenn Contao meldet es sei keine Seite vorhanden...
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.07.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antworten, haben mir sehr weitergeholfen. Habe jetzt des Rätsels Lösung gefunden. Ich hatte bei der Detailseite als Alias projekte/detail gesetzt. Das war der Denkfehler. Nachdem ich jetzt beide Module in den Artikel der Seite Projekte gepackt habe, funktioniert es. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •