Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Installation einer Extension funktioniert nichts mehr!

Contao-Nutzer

Standard Nach Installation einer Extension funktioniert nichts mehr!

Liebe Forengemeinde,

als bisher reiner Nutznießer dieses Forums habe ich mich nun hier angemeldet und möchte auf diesem Wege ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen.

Da mich auch die SuFu nicht weiter gebracht hat, beschreibe ich auch gleich mal mein Problem mit der Hoffnung auf schnelle Hilfe:

Derzeit arbeite ich mit einer Contao-Version 3.10. auf einem Strato-Server. Funktionierte auch alles recht gut.
    Heute Morgen habe ich versucht, die Extension "valumsFileUploader" zu installieren. Und Zack-Bumm-Dackel: alles tot...

Weder ist die Seite verfügbar noch das Backend, um eben angerichtetes wieder rückgängig zu machen.
    Ich habe bereits ein Datenbank-Backup geladen, doch das Problem besteht weiterhin.

Beim Aufruf der Backend-LogIn-Seite wird mir folgende Meldung ausgegeben:

Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

#0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/mnt/webd/c0/17...', 110, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(44): Contao\System->import('ValumsHelper')
    #3 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(146): Contao\BackendTemplate->parse()
    #4 contao/index.php(115): Contao\BackendTemplate->output()
    #5 contao/index.php(124): Index->run()
    #6 {main}

Fatal error: Class 'ValumsHelper' not found in /xxxxx/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung und ich muss das CMS nicht neu aufsetzen...

Viele Grüße und schon mal herzlichen Dank fürs Durchlesen,

Franz
    Geändert von arcturus (19.07.2013 um 11:26 Uhr)

Contao-Urgestein
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

Zitat Zitat von arcturus Beitrag anzeigen
    freundliches "Hallo" in die Runde werfen.
    Zurück :-)

schnelle Hilfe
    bekommst du.

Derzeit arbeite ich mit einer Contao-Version 3.10.
    eher 3.1.0
    Weder ist die Seite verfügbar noch das Backend, um eben angerichtetes wieder rückgängig zu machen.
    Ich habe bereits ein Datenbank-Backup geladen, doch das Problem besteht weiterhin.

Lösche die Datei system/drivers/DC_Upload.php und den Ordner system/modules/valumsFileUploader

Somit sollte das System dann wieder laufen!
    Allerdings solltest du dem Grund wieso die Extension nach der Installation nicht funktioniert mithilfe des richtigen Unterforums auf die schliche kommen!
    https://community.contao.org/de/foru...msFileUploader (Das findet man in der Liste unten unter "Support für Contao-Erweiterungen(33 Betrachter)
    ")

Contao-Nutzer

Standard Schritt 1 ist geschafft...

Hallo psren,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!!!

Die Seite funktioniert jetzt wieder. Gott sei Dank!

Allerdings komme ich noch nicht ins Backend. Es erscheint nach wie vor beim Aufruf der LogIn-Seite folgende Meldung:

Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110

#0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/mnt/webd/c0/17...', 110, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(44): Contao\System->import('ValumsHelper')
    #3 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(146): Contao\BackendTemplate->parse()
    #4 contao/index.php(115): Contao\BackendTemplate->output()
    #5 contao/index.php(124): Index->run()
    #6 {main}

Fatal error: Class 'ValumsHelper' not found in /xxxxx/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Liebe Grüße

Franz

P.S.: Danke für den Link zum Unterforum!
    Geändert von arcturus (19.07.2013 um 11:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer