Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gelöst: RSS-Feed von Beispiel-News => Fatal error im Backend + News nicht erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    211

    Standard Gelöst: RSS-Feed von Beispiel-News => Fatal error im Backend + News nicht erreichbar

    Hallo,

    ich wollte einen RSS-Feed eines News-Archivs anlegen. Also habe ich ein neues News-Archiv angelegt und einen News-Beitrag eingestellt. Dann in "RSS-Feeds" und dieses Archiv ausgewählt und als Sprache "de" eingegeben. Ging soweit ganz gut, nur wurde der Beitrag nicht angezeigt. Also habe ich die Beispiel-Archive in den Feed mitaufgenommen um zu testen, ob es an dem neu angelegten News-Archiv liegen könnte. Danach konnte ich die News-Seite im Backend nicht mehr aufrufen.

    Stattdessen meldete mir Contao folgenden Fehler, weil ich nicht bedacht hatte, dass die Beispieldaten in englischer Sprache vorliegen und ich als Sprache "de" eingestellt hatte:
    Fatal error: Call to a member function row() on a non-object in contao/system/modules/news/classes/News.php on line 138
    In der angemahnten Zeile steht dann folgender Code:
    PHP-Code:
    // Get the jumpTo URL
    if (!isset($arrUrls[$jumpTo]))
    {
    $objParent $this->getPageDetails($jumpTo);
    $arrUrls[$jumpTo] = $this->generateFrontendUrl($objParent->row(), ($GLOBALS['TL_CONFIG']['useAutoItem'] ?  '/%s' '/items/%s'), $objParent->language);

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen bzw. den Fehler beheben?
    Die Website nutzt derzeit Contao 3.0.0.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Liebe Grüße,
    pyretta


    LÖSUNG:
    Einfach in der Datenbank in der Tabelle "tl_news_feed" den entsprechenden Datensatz löschen. Danach ging das Backend wieder perfekt. (Vorher natürlich Datenbank-Backup durchführen, für alle Fälle)
    Geändert von pyretta (24.07.2013 um 14:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •