Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Contentelement Video/Audio erscheint nicht

  1. #1
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

    Standard Contentelement Video/Audio erscheint nicht

    In einer frischen, lokalen Contao 3.1.1 Testinstallation habe ich das Problem, dass ein hinzugefügtes Video/Audio Element innerhalb eines Artikels einfach nicht erscheint. Es wird überhaupt kein HTML code von Contao für das entsprechende Inhaltselement ausgegeben (für alle davor und danach kommenden Inhaltselemente aber schon), es erscheint also auch nicht einmal die Überschrift, die für das Video/Audio Element angegeben wurde.

    Woran könnte das liegen? Im Seitenlayout ist jQuery und das j_mediaelement-Template aktiviert, allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, da ja überhaupt kein HTML output für das Inhaltselement kommt?


    // edit: es geht übrigens um ein *.flv, anscheinend werden die schlicht und einfach nicht mehr unterstützt
    Geändert von Spooky (10.07.2013 um 10:04 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Veröffentlicht ist das Inhaltselement aber?

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von dhe Beitrag anzeigen
    Veröffentlicht ist das Inhaltselement aber?
    Jup, natürlich .

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Hat das vielleicht mit der Datei-Endung des Video/Audio Elementes zu tun ? Muss vielleicht in den Einstellungen eingetragen und somit freigegeben werden.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich hab' bei meiner 3.1.1 auch kein Video. Dann habe ich unter der Video-Auswahl mal die Playergrösse auf 300x300 eingestellt und dann ging's.
    Lustig ist (wie es mir zuerst passierte), wenn man nur das Häkchen "Autoplay" aktiviert und keine Abmasse angibt. Da lädt man die Seite und hört plötzlich den Ton des Films, und man weiss gar nicht, wo das herkommt.
    Gruss Klaus

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Genau, Dateiformat in den Einstellungen eintragen. Außerdem funktioniert glaube *.flv nicht. Musst du als *.mp4 bereitstellen.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Achso, na wenn *.flv tatsächlich einfach nicht unterstützt wird ist es klar, geht in meinem Fall nämlich um ein *.flv. Bilde mir aber ein, dass *.flv in Contao 2 noch unterstützt wurde für Videos (aber ich glaube da wurde auch noch ein Flash Player eingesetzt?).


    Die Dateiendung in den Einstellungen eintragen oder eine andere Größe für den Player festlegen hatte im übrigen keine Auswirkung.

  8. #8
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Liegt an der 3er Version die macht Probleme mit medialen Lösungen.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.11.2011.
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich hatte heute das gleiche Problem. Gut, dass ich den Thread hier gefunden habe. Nun weiß ich wenigstens, warum kein HTML-Text generiert wird. Das Fatale ist, dass der JavaScript-Text ja generiert wird. Auch die angesprochenen Dateien sind unter Contao an Ort und Stelle. Ich dachte bis jetzt in meiner Ahnungslosigkeit, dass .flv keine Probleme machen würde...

    Also heißt das: alle .flv umwandeln....

    Jutta

  10. #10
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Ich lasse die .flv Filme nun in der mootools Lightbox anzeigen. Das funktioniert. Allerdings musst du dann das mootools aktiviert haben.

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    494

    Standard

    Ach. Ich ahbe auch damit Probleme. Bei einem MP4 als CE bekomme ich kein Bild, nur den Ton. Bei einem FLV wird überhaupt kein Code generiert.
    Ich habe das einmal als CE getestet, nachdem ich wie hier https://community.contao.org/de/show...170#post278170 es nicht schaffe, ein Video in einer Lightbox laufen zu lassen.

    Ich glaube ich mache ein Downgrade.
    Geändert von ab2211 (30.07.2013 um 15:43 Uhr)

  12. #12
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Also wiegesagt in der mootools Mediabox läuft .FLV gut. Und FLV Converter gibts als Freeware ohne Ende.

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von Mike1410 Beitrag anzeigen
    Also wiegesagt in der mootools Mediabox läuft .FLV gut. Und FLV Converter gibts als Freeware ohne Ende.
    Wie hast Du das gemacht, bei mir gehts nicht?

  14. #14
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Ich habe im Texteditor einen kleines Bild eingefügt, das verlinkt mit dem FLV Video und einzelnes Element gewählt. Dann habe ich noch die Größe des Fenster etwas verändert.

    http://demo.imedio.net/filme.html
    Klick hier mal auf das Thunmb .FLV

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von Mike1410 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Texteditor einen kleines Bild eingefügt, das verlinkt mit dem FLV Video und einzelnes Element gewählt. Dann habe ich noch die Größe des Fenster etwas verändert.

    http://demo.imedio.net/filme.html
    Klick hier mal auf das Thunmb .FLV
    BTW: Cool, merci!

    Grad' habe ich es gefunden. Ich hatte mit den Mootools die Mediabox UND die Slimbox aktiviert. Es geht bei mir mit der Mediabox und deaktivierter Slimbox. Die kommen sich wohl in die Quere.
    Dann nehme ich für die Videoseiten eben Mootools, solange ich das mit Jquery nicht hinkriege.

    Vielen Dank!
    Geändert von ab2211 (31.07.2013 um 23:56 Uhr)

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Habe eine frage dazu , bei mir geht das alles mit video abspielen und auch der Lightbox das die sich öffnet nur man sieht bevor man das auf das bild klickt kein Playbutton hat jemand eine ahnung wie man da eines rein bekommt `?
    ohne auf das eigentliche bild playbutton mittels Photohop drauf zumachen ??

    danke schön

    mfg heiko

  17. #17
    Mike1410
    Gast

    Standard

    Wo soll denn das PLAY Zeichen hin? auf das Thumbnail was die Lightbox öffnet, oder wie?

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    18.09.2013.
    Beiträge
    254

    Standard

    Ja, genau da soll der Playbutton hin ... man sieht ja sonst nicht das es ein video sein könnte.

    Guckst du hier... klicke aufs bild dann weisst du was ich meine :-p

    www.flensburger-stadtanzeiger.de/kino.html
    heiko
    Geändert von flensburger-stadtanzeig (17.01.2014 um 18:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •