Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umzug von Contao von local auf Server

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von backfischmedia
    Registriert seit
    21.05.2013.
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    10

    Standard Umzug von Contao von local auf Server

    Hallo zusammen

    Habe ein kleines Problem. Ich hoff jetzt mal das ich hier richtig bin. Hab gerade meine erste Website mit Contao erstellt. Lokal gebastelt und alles soweit fertig. Nun habe ich Contao auf dem Server (bei Hoster) installiert, was super geklappt hat. Auch der Import der Datenbank war ohne Probleme und der Daten per FTP. Ich kann das Backend und das Install Tool ohne Probleme aufrufen und darin auch online arbeiten. Aber sobald ich auf die Frontend- Vorschau gehe, oder die Website aus dem Netz Laden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Sie wird in keinem der beiden Fälle angezeigt. Hab jetzt mal die Error Log angeschaut, und es sieht so aus als er Module nicht finden kann, die aber definitiv in den entsprechenden Ordnern auf dem Server liegen. Vielleicht ein Problem mit Berechtigungen? Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte. Hab mal die Log Datei und die Fehlermeldung als Anhang mit dabei. Vielen Dank schon mal

    Andi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    thomaspahl
    Gast

    Standard

    Es sieht eher so aus, als würde dein template 'nav_dropdown' nicht gefunden, jedenfalls sagt das die Fehlermeldung.
    Kann es sein, dass du auf Windows entwickelt hast und es Probleme mit der Groß/Kleinschreibung von Dateinamen gibt? Auf den Servern läuft in der Regel Linux, wo 'nav_dropdown.html5' und 'Nav_dropdown.html5' zwei verschiedene Dateien sind (im Ggs. zu Windows).

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Andi

    Willkommen im Contao-Forum

    Das Template nav_dropdown wird nicht gefunden oder ist beschädigt. Ev. sind noch andere Dateien korrupt. Teste mal deine Installation auf dem Server mit dem Contao-Check (Ordner "check" hochladen und aufrufen meineseite.com/check)


    Gruss
    Marco

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von backfischmedia
    Registriert seit
    21.05.2013.
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    10

    Computer Vielen Dank erst mal für die schnelle Antworten....

    ...Entschuldigt bitte das ich erst jetzt reagiere, aber war mal kurz zwei Tage im Grünen unterwegs...
    Das Problem hat sich zum Glück heute auch schon erledigt, und zwar hat es den Templates Ordner im entsprechenden Theme nicht zugeordnet, somit natürlich auch keine Darstellung. Hab ich eingetragen und alles gut. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, damit kann ich zum Glück dieses Thema gleich wieder schließen. Schöne Tage jedem noch....Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •