Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CSS-Dateien werden nicht mehr angelegt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard CSS-Dateien werden nicht mehr angelegt

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, das hier vielleicht nur bedingt hinpasst, aber da es um CSS-Files geht:

    Bei einer relativ frisch gelaunchten Seite (2.11.5) werden ab und an bei der Neu-Erzeugung von Seiten (also wenn die alten Versionen aus dem Cache verworfen und neu angelegt werden) die dazugehörigen CSS-Dateien nicht mit angelegt. Die Seite sieht dann dementsprechend reduziert aus ...

    - in den Einstellungen ist unter "Globale Einstellungen" der Punkt "Skripte komprimieren" aktiv;
    - CSS-Minimizer setze ich keinen ein;
    - CSS-Dateien binde ich über theme+ als separate Dateien ein (sind eigentlich Less-Dateien);
    - in den Logs vom Apache erhalte ich nur die lapidare Feststellung, dass die css-Datei xyz ... einen 404 rausgibt.

    Von daher ist auch die Fehlersuche etwas schwierig, weil ich keine weiteren Anhaltspunkte habe seitens der Logfiles. Eine Überlastung des Servers sollte eigentlich ausgeschlossen werden können, das ist ein Apache, der ganz allein auf einer Windows-VM läuft.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee, wie man zur weiteren Analyse vorgehen könnte?
    - Ich habe jetzt erst einmal die Option "Skripte komprimieren" deaktiviert, um zu schauen, ob es damit zusammenhängen könnte. Nächste Überlegung wäre, die externen CSS- bzw. Less-Dateien als CSS-Files im Theme anzulegen, auch wenn das den Workflow bei Änderungen nicht gerade beschleunigt.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, viele Grüße

    Dr. Jo

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von cemplusm
    Registriert seit
    01.02.2013.
    Beiträge
    49

    Standard

    habe dasselbe Problem. Weiß jemand eine Lösung dafür ?

    Vielen Dank im Voraus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •