Hallo Leute, ich bin es mal wieder mit einem neuen Wunsch oder einer kleinen Frage...
Nachdem man mir bei einer Frage was Contao alles kann, gut helfen konnte, hoffe ich mal das Ihr mir jetzt noch einmal weiter helfen könnt. Ich weiß das es ein Newsletter System für Contao gibt was ich mir auch noch einmal anschauen würde, allerdings ist dieses etwas spezieller.

Wir sind Makler für Versicherungen, wenn jemand über uns eine Versicherung abgeschlossen hat, nehmen wir diese Email Adresse in ein selbst gebautes System auf und schreiben alle zwei Tage die Leute an, die in den letzten Tagen eine neue Versicherung abgeschlossen haben. In der Mail geht es nur darum einmal "vielen Dank" zu sagen und wenn gewünscht, können die Kunden auch ein Kommentar oder ihre Meinung zum Abschluss der Versicherung äußern. Kommt auch positiv an und funktioniert, dass würde ich gerne weiter führen, frage ist nur ob man das irgendwie in Contao übernehmen kann.

Der nächste Punkt ist der, wenn diese Person aus dem Urlaub wieder zurück kommt (z.B. bei einer Reiseversicherung) schreiben wir den Menschen natürlich noch einmal an mit einem Text das wir gesehen haben, dass der Urlaub gerade zu Ende ist und wir gerne erfahren würden, ob es Probleme oder Schadensfall gab. Wenn ja, hätten wir gerne gewusst ob es dort Probleme gab. Das hat uns und den Versicherern auch immer gut geholfen.

Der eine oder andere wird das bestimmt Skeptisch sehen, aber das Verfahren würden wir gerne mit übernehmen... aber wie kann man so etwas denn aufbauen?

Im Prinzip baue ich einen "Intranet-Bereich" aber auf die Domain unserer Seite selbst (www.domain.tld/intern) und hoffe das man mir dabei helfen kann, es wäre eigentlich interessant zu wissen welche Module ich für solch ein Vorhaben benötige... Wenn das so nicht geht, wäre die Frage ob man die schon bestehende Eingabe und Versandt Methode irgendwie in Contao übernehmen könnte.

Ich hoffe man steigt da durch was mein Wunsch ist...
Gruß, Domi