Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fatal error: Uncaught exception Exception with message

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Beiträge
    187

    Standard Fatal error: Uncaught exception Exception with message

    Hallo,

    ich konnte heute bei einem Projekt die lokale Konfiguration nicht mehr bearbeiten. Nach dem Speichern stehen die ursprünlichen Werte wieder drin.
    Nun geht gar nichts mehr, ich erhalte nur noch dieseh Fehler:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Cannot create file "system/scripts/e53a815ab435.js" thrown in …/system/libraries/File.php on line 110

    #0 …/system/libraries/Combiner.php(167): File->__construct('system/scripts/...')
    #1 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(335): Combiner->getCombinedFile()
    #2 …/system/modules/frontend/PageRegular.php(70): PageRegular->createTemplate(Object(DB_Mysql_Result), Object(DB_Mysql_Result))
    #3 …/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #4 …/index.php(401): Index->run()
    #5 {main}


    Beim BE erhalte ich diesen Fehler:
    thrown in …/system/libraries/File.php on line 110

    #0 …/system/libraries/Combiner.php(167): File->__construct('system/scripts/...')
    #1 …/system/modules/backend/templates/be_login.html5(12): Combiner->getCombinedFile()
    #2 …/system/libraries/Template.php(245): include('/www/htdocs/w00...')
    #3 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #4 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(144): BackendTemplate->parse()
    #5 …/contao/index.php(136): BackendTemplate->output()
    #6 …/contao/index.php(145): Index->run()
    #7 {main}


    Vielen Dank im Voraus.



    Gruss Oliver

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein Problem mit dem Schreibrechten.
    Mal mit dem Contao Check prüfen lassen.
    Installationshinweis unter dem Bild beachten.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Beiträge
    187

    Standard

    Hallo BugBuster,

    habe ich bereits.


    PHP 5.4.9-nmm1

    You can install Contao 2.x
    You can install Contao 3.x

    Requirements

    You can use the Extension Repository. More information …
    You can use the Live Update. More information …
    You do not need the Safe Mode Hack. More information …



    Was allerdings kurios ist, ist wenn ich auf "Validate an installation" klicke erhalte ich "Could not find a Contao installation." Der Ordner Check liegt im Installationsverzeichnis.


    Gruss Oliver

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Äh, welche Version haste denn bei dir installiert?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Der_Ritter
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen.

    Meine Seiten werden bei knallhart.de gehostet. Diese haben ihre Struktur geändert, nachdem es Angriffe auf die MySQL Server gegeben hat.
    Nun stelle ich fest, dass alle Typolight Seiten (2.8) sowie Contao Seiten mit 2.9 funktionieren.
    Jedoch eine Installation unter 2.11 liefert exakt die hier beschriebenen Probleme (auch die Sache mit Validate an existing installation),

    Das Contao Installtool funktioniert. Hier meldet er, das alles in Ordnung sei.

    Bei Aufruf des Backends kommt:
    PHP-Code:
    thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/File.php on line 110

    #0 /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/Combiner.php(158): File->__construct('system/scripts/...')
    #1 /opt/users/www/amerik64web89/html/system/modules/backend/templates/be_login.html5(12): Combiner->getCombinedFile()
    #2 /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/Template.php(245): include('/opt/users/www/...')
    #3 /opt/users/www/amerik64web89/html/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #4 /opt/users/www/amerik64web89/html/system/modules/backend/BackendTemplate.php(144): BackendTemplate->parse()
    #5 /opt/users/www/amerik64web89/html/contao/index.php(136): BackendTemplate->output()
    #6 /opt/users/www/amerik64web89/html/contao/index.php(145): Index->run()
    #7 {main} 
    Bei Aufruf der Seite erscheint:

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception Exception with message Cannot create file "system/scripts/e53a815ab435.js" thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/File.php on line 110

    #0 /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/Combiner.php(158): File->__construct('system/scripts/...')
    #1 /opt/users/www/amerik64web89/html/system/modules/frontend/PageRegular.php(328): Combiner->getCombinedFile()
    #2 /opt/users/www/amerik64web89/html/system/modules/frontend/PageRegular.php(70): PageRegular->createTemplate(Object(DB_Mysql_Result), Object(DB_Mysql_Result))
    #3 /opt/users/www/amerik64web89/html/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #4 /opt/users/www/amerik64web89/html/index.php(401): Index->run()
    #5 {main} 
    Ordner system/tmp habe ich den Inhalt gelöscht.
    Ordner system mit Unterordnern habe ich testweise auf 777 gesetzt

    Seit der Umstellung habe ich im Errorlog auszugsweise folgendes stehen:

    PHP-Code:
    [02-Sep-2013 10:06:03 GMTPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'amerik64web89'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/Database.php on line 78
    [02-Sep-2013 10:07:23 GMTPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user '...'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/Database.php on line 78
    [02-Sep-2013 10:07:24 GMTPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user '...'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/Database.php on line 78
    [02-Sep-2013 10:08:04 GMTPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user '...'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/Database.php on line 78
    [02-Sep-2013 10:08:24 GMTPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user '...'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/Database.php on line 78
    [02-Sep-2013 12:08:30 CETPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Cannot create file "system/scripts/xBasic.css"' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/File.php on line 110
    [02-Sep-2013 12:08:40 CETPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Cannot create file "system/scripts/e53a815ab435.js"' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/File.php on line 110
    [02-Sep-2013 12:08:51 CETPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Cannot create file "system/scripts/e53a815ab435.js"' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/File.php on line 110
    [02-Sep-2013 12:08:53 CETPHP Fatal errorUncaught exception 'Exception' with message 'Cannot create file "system/scripts/e53a815ab435.js"' thrown in /opt/users/www/amerik64web89/html/system/libraries/File.php on line 110 
    Jemand einen Ansatz für mich, wie ich das Problem lösen könnte?

    Vielen Dank!

    Ergänzung:

    Live Update geht laut Check Tool nicht mehr. Hier die Angaben:
    PHP-Code:
    PHP 5.3.2 or greater

    You have PHP version 5.3.27
    .
    PHP Phar extension

    The PHP Phar extension is enabled
    .
    PHP OpenSSL extension

    The PHP OpenSSL extension is enabled
    .
    ionCube Loader

    The ionCube Loader is not enabled 
    or at least at version 4.0.9.
    Suhosin extension

    The Suhosin extension does not allow to run 
    .phar files.

    You have to add "phar" to the list of allowed streams in your php.inisuhosin.executor.include.whitelist phar.
    Detect Unicode

    The 
    --enable-zend-multibyte flag is not set or detect_unicode is disabled.
    FastCGI+eAccelerator

    You are not using FastCGI 
    and eAccelerator.
    Connection test

    A connection to www
    .inetrobots.com could be established.

    You cannot use the Live Update on this server
    Grüße
    Der_Ritter
    Geändert von Der_Ritter (06.09.2013 um 12:18 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Der_Ritter
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Das Thema hat sich in meinem Fall erledigt.
    Grund für die Fehlermeldung war eine falsche Konfiguration des FTP-Servers.
    Dies geschah bei der Umstellung der Infrastruktur meines Webhosters und wurde von diesem auch behoben.

    Grüße
    Der_Ritter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •