Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit media queries in stylesheets

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard Problem mit media queries in stylesheets

    Hi,

    ich habe ein relativ responsives layout, dass die haupt css datei in contao schon hergibt.
    Jetzt habe ich mir eine zweite css datei angelegt, um eine mobile navigation zu erstellen, der stylesheet wird in der cssdatei angezeigt aber er wird nicht ausgeführt:

    main css
    HTML-Code:
    @media screen and (min-device-width : 621px){
    /* Style sheet layout-landingpage-1column_big_events */
    .big_event #header{height:50px;background:none}.big_event .custom{margin-top:-79px}#header .inside{background:none}.big_event #header .inside{width:100%;height:50px;background-image:url("../../tl_files/test/layout/big_event_bg.png");margin: auto !important;padding: 0 30px;background-size: 1000px 4px;z-index: 101}.big_event .top_event_nav{width:41%;min-width:402px;max-width:582px;float:right;margin-right:30px}}
    mobile css
    HTML-Code:
    @media screen and (min-device-width : 320px)  and (max-device-width : 620px){
    /* Style sheet layout-landingpage-1column_big_events_phone */
    .big_event .top_event_nav{display:none}body{background-color:#fff}
    }
    Wieso wird da nicht in die mobile ansicht gewechselt?

    LG & danke

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    322

    Standard

    Womit hast du denn die mobile Version überhaupt getestet?
    Um das per Browserfenster-verkleinern auf die Schnelle testen zu können, solltest du 'max-device-width' gegen 'max-width' austauschen, min ebenso.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Klappt auch nicht, vielleicht haut auch irgend etwas nicht mit meinem grundverständnis hin. Ich möchte, dass wenn die breite kleiner als 620px ist, dass dann der mobile stylesheet greift, aber so wie unten beschreiben klappt es nicht.

    Normales layout:
    HTML-Code:
    @media screen and (min-width : 621px){
    /* Style sheet layout-landingpage-1column_big_events */
    .big_event #header{height:50px;background:none}.big_event .custom{margin-top:-79px}#header .inside{background:none}.big_event #header .inside{width:100%;height:50px;background-image:url("../..
    Mobile layout:
    HTML-Code:
    @media screen and (min-width : 320px)  and (max-width : 620px){
    /* Style sheet layout-landingpage-1column_big_events_phone */
    .big_event .top_event_nav{display:none}body{background-color:#fff}
    }
    Geändert von Steve_0 (09.09.2013 um 08:59 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Beiträge
    493

    Standard

    Momentan habe ich es:

    HTML-Code:
    @media screen and (max-width: 620px), screen and (max-device-width: 480px), screen and (-webkit-min-device-pixel-ratio: 2) and (orientation: portrait) and (max-width: 480px){
    /* Style sheet layout-landingpage-1column_big_events_phone */
    .big_event .top_event_nav{width:100%;min-width:100%;max-width:100%;float:none;margin-right:0}.big_event .top_event_nav ul li{width:100%;min-width:100%;float:none;padding: 14px 10px 10px 10px}
    }
    HTML-Code:
    @media screen{
    /* Style sheet layout-landingpage-1column_big_events */
    .big_event #header{height:50px;background:none}.big_event .custom{margin-top:-79px}#header .inside{background:none}.big_event #header .inside{width:100%;height:50px;background-image:url("../../tl_
    Komischerweise wird das css für die mobileansicht nur im browser erkannt, wenn sie vor dem standart layout steht aber so überschreibt das standart layout ja immer das mobile layout, siehe anhang.

    Was kann ich da machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •