Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Probleme mit dem Modul downloads

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard Probleme mit dem Modul downloads

    Hallo Contao Community,

    ich habe nun erstmals eine Webseite erstellt mit Contao 3. Das System ist wirklich besser geworden.
    Aber nun habe ich ein Problem, wenn ich ein Downloads-Modul anlegen. Diese wird mir nicht richtig im Backend angezeigt und schonmal überhaupt nicht im Fronted.
    Das Modul download funktioniert dagegen einwandfrei

    Kann mir hierbei vielleicht einer helfen oder hat Erfahrungen mit dem gleichen Problem.

    Ich habe ein Bild angehängt, wie das Problem im Backend aussieht. Ich hoffe man kann es erkennen.

    mfg
    Marc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Willkommen im contao-Forum.
    Was hast Du denn angekreuzt ? Ein Verzeichnis oder spezielle Dateien ?
    In System/Einstellungen sind die Dateien gekennzeichnet, die runtergeladen werden dürfen.
    In Deinem Screenshot erscheint keine einzige Datei, also sind die vielleicht gesperrt.
    Leg' mal zwei jpg-Dateien ins Verzeichnis und kreuze nur die an. Dann funkts vielleicht wahrscheins.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @berwedde: Hast Du die Installation mit dem Contao-Check überprüft?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke erstmals für die Antworten.

    Das mit den Bilder funktioniert auch nicht. Ich hatte auch schon probiert den Ordner anzukreuzen und auch die einzelnen Dateien. Dies hat alles nicht funktioniert.
    Eigentlich habe ich keine Dateien in der Auswahl die laut den Einstellungen nicht erlaubt wären. Sind nur pdf und doc.

    Der ContaoCheck ergibt auch nichts außergewöhnliches. Ich kann Contao 2 und 3 installieren, LiveUpdate wäre kein Problem, ich brauche kein SelbstModeHack. Das einzige ist, dass ich nicht up to Date wäre, da eine neue Contaoversion vorhanden ist.


    gruß
    Geändert von berwedde (07.09.2013 um 07:48 Uhr)

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da Contao da augenscheinlich ein Problem hat, den Verzeichnisinhalt zu mounten, würde ich da auch eher die üblichen Verdächtigen prüfen. Beispielsweise: ist das Verzeichnis überhaupt in Sync? Liegen da ggf. Daten drin, die so benannt werden, dass datenbankgestützte System aus dem Tritt kommt?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Da Contao da augenscheinlich ein Problem hat, den Verzeichnisinhalt zu mounten, würde ich da auch eher die üblichen Verdächtigen prüfen. Beispielsweise: ist das Verzeichnis überhaupt in Sync? Liegen da ggf. Daten drin, die so benannt werden, dass datenbankgestützte System aus dem Tritt kommt?
    Was meinst du mit in Sync liegen?

    Ich habe mal alle Downloads mal nach und nach in einen einzelnen Download geschoben und dort werden sie alle dann im fronted angezeigt. Sobald ich sie aber in downloads stecke, gibt es scheinbar ein problem.
    Ich hatte diese Dokumente auch schon unter contao 2.X laufen und dort ohne Probleme.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Sync
    Im Backend: Sytem/Dateiverwaltung Synchronisieren.

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von berwedde Beitrag anzeigen
    Der ContaoCheck ergibt auch nichts außergewöhnliches. Ich kann Contao 2 und 3 installieren, LiveUpdate wäre kein Problem, ich brauche kein SelbstModeHack. Das einzige ist, dass ich nicht up to Date wäre, da eine neue Contaoversion vorhanden ist.
    Hast Du im Contao-Check über den Button "Validate an existing installation" die Installation überprüft?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Synchronisation hat das Problem leider auch nicht gelöst. Die Downloads gehen im Verbund nach wie vor nicht. Nur wenn ich sie als einzeln einfüge.

    Beim ContaoCheck hatte ich auch auf den Button geklickt und es wurde alles Ordnungsgemäß angezeigt, nur dass ich von 3.1.1 auf 3.1.2 updaten kann.
    Können Probleme entstehen, wenn ich music-academy Daten und tiny dateien lösche?

    aber danke für die Antworten.
    Geändert von berwedde (08.09.2013 um 14:40 Uhr)

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von berwedde Beitrag anzeigen
    [...] nur dass ich von 3.1.1 auf 3.1.2 updaten kann.
    Das verwirrt mich irgendwie – wo wird Dir das im Contao-Check angezeigt? Welche Version des Contao-Checks verwendest Du? Hast Du einen Link zur Site? Ist das eine Contao-Neuinstallation oder wurde die Installation auf die Version 3.1.1 upgedated?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    beim ContaoCheck steht, dass meine Version nicht up to date ist. und da ich ja 3.1.1 drauf habe und 3.1.2 verfügbar ist, kann mann 1 und 1 zusammenzählen

    ContaoCheck hat die Version 6.11.

    Ich habe vor 3 Wochen Contao neu bei mir aufgesetzt und vor 4 Tagen auf den Server geladen. Das Problem gab es schon auf meinem localhost und besteht jetzt auch weiterhin.

  12. #12
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von berwedde Beitrag anzeigen
    beim ContaoCheck steht, dass meine Version nicht up to date ist. und da ich ja 3.1.1 drauf habe und 3.1.2 verfügbar ist, kann mann 1 und 1 zusammenzählen
    Nein, da hast Du was falsch zusammengezählt! "Not up to date" bedeutet in diesem Fall, dass qua vorgegebenen Prüfsummen entweder irgendwelche Dateien fehlen oder beschädigt sind. Diese Meldung bekommst Du beispielsweise, wenn die Dateien und Ordner des mitgelieferten Demo-Templates entfernt werden oder etwa die ".htaccess.default" umbenannt wird. Kein Mensch – außer Dir – weiß aber, ob da nicht auch noch andere Sachen vom Check moniert werden. Sorry, wenn ich da so darauf rumreite, aber bevor nicht eindeutig geklärt ist, dass mit der Installation grundsätzlich alles in Ordnung ist, braucht man auch nicht weiterdiskutieren und nach etwaigen Fehlern suchen.

    Könntest Du vielleicht einen Screenshot machen, auf dem man das Prüfergebnis des Contao-Checks (für "Validate an existing installation") sieht?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Achso, dann habe ich was falsch verstanden.

    hier der Screenshot: es einzige was mir auffällt ist das tinymce was fehlt. musicacademy düfte eignentlich kein problem sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Perfekt. Genau das wollte ich sehen. Wie Du schon sagtest, bis auf das fehlende "tinymce.css" Stylesheet ist sonst eigentlich alles in Ordnung. Jetzt könntest Du noch probieren, die Installation auf die aktuelle Version 3.1.2 upzudaten (sollte eigentlich problemlos möglich sein) und anschließend erneut testen, ob das Inhaltselement "Downloads" korrekt funktioniert.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Nach dem Update sieht der Contaocheck wie folgt aus:

    nur habe ich halt irgendwie jetzt ein Problem mit meinen Element abständen, die sind total verrückt, aber des spielt in diesem Thema nun keine Rolle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Problem hat sich gelöst, es lag an einer Erweiterung, die ich installiert habe. Erweiterung gelöscht und schon geht alles wieder.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe.

  17. #17
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sofern die im ER verfügbar ist, welche Erweiterung?
    Geändert von BugBuster (10.09.2013 um 15:06 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2013.
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    31

    Standard

    Es handelt sich um die Erweiterung ContentDownloadsImage, diese habe ich gelöscht und schon ging alles wieder.
    Weiß nicht warum ich die drauf hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •