Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "nav_d

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2013.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    32

    Standard Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "nav_d

    Moin, ich bin ganz neu bei Contao (Contao Open Source CMS 3.1.2) und glaube ich brauche noch etwas Unterstützung.
    Bei mir funktioniert es irgendwie nicht.

    Ich habe ein Template gekauft und installiert, leider erhalte ich folgende Fehlermeldungen.

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template "nav_dropdown" thrown in system/modules/core/library/Contao/TemplateLoader.php on line 127

    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(70): Contao\TemplateLoader::getPath('nav_dropdown', 'html5', 'templates/skyfa...')
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(255): Contao\Controller::getTemplate('nav_dropdown', 'html5')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(37): Contao\Template->parse()
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(373): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(243): Contao\Module->renderNavigation('2', 2, NULL, NULL)
    #5 system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(105): Contao\Module->renderNavigation('1', 1, NULL, NULL)
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleNavigation->compile()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleNavigation.php(57): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(290): Contao\ModuleNavigation->generate()
    #9 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule(Object(Contao\ModuleModel), 'header')
    #10 index.php(236): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #11 index.php(401): Index->run()
    #12 {main}

    Fehlen da ein paar Einstellungen von mir?
    Ich hatte vor, dass vorhandene Theme erst mal zu nutzen um mich mit Contao einzuarbeiten.

    Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    Bernd

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Willkommen im contao-Forum.
    Da wo Du contao installiert hast, gibt es doch ein Verzeichnis "templates".
    Befindet sich dort Dein Template nav_dropdown.html(html5,xhtml) ?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2013.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Klaus, recht vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Ordner Template gefunden aber darin befindet sich nur eine Index.html, meine skyfall.sql und die music-academy.sql (Beispielseite) die nav_dropdown sehe ich nicht.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und dieses Template ("nav_dropdown.html5") war unter den Dateien des Kauf-Templates nicht dabei? Vermutlich handelt es sich um dieses Theme/Website-Template: http://www.premium-contao-themes.com.../items/13.html ? Sollte das gegenständliche Template tatsächlich fehlen, kann Dir der Anbieter sicherlich weiterhelfen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2013.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke xchs, genau dieses Template ist es. Ich habe eine Zip Datei erhalten. Entpackt und dann nach Vorgabe installiert. Finde aber diese Datei nicht.
    Auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Werde jetzt mal den Support vom Entwickler kontaktieren. Ich dachte der Fehler liegt bei mir. Vielen Dank!

    Bruno

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.03.2014.
    Beiträge
    8

    Information

    Ist bestimmt nicht mehr aktuell. Aber für alle Googler die hier drauf landen - ich hatte das Selbe Problem und hier ist die Lösung:

    unter Layouts > Themes

    den theme importieren (auch wenn er schon drin ist) und noch einmal installieren. Dann füllt sich auch Layouts > Templates mit Inhalt und es funktioniert.

    Das ist ein Bug der auftritt wenn man ein theme als template installiert..
    So simpel kann das manchmal sein.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •