Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installation mit Contao-Check: Keine Dateien in public_html kopiert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard Installation mit Contao-Check: Keine Dateien in public_html kopiert

    Hallo zusammen,

    ich habe mal die Installation mit dem Contao-Check versucht (Ordner check in public_html hochgeladen). Nachdem alle "Lämpchen" grün angezeigt wurden, habe ich die Installation gestartet.
    Ich bekomme auch die Meldungen "The automatic installation is possible on your server" und "Contao 3.1.2 has been installed in /home/.../public_html." angezeigt.

    Alles schön und gut soweit, aber es sind keine Dateien im Verzeichnis public_html.

    Ich habe irgendetwas übersehen, aber ich weiß leider nicht was. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    In Deinem Verzeichnis public_html befindet sich ja schon mal der Ordner "check", den Du hochkopiert hast.
    Daneben befinden sich die Ordner der contao-Installation (system, templates, contao, ...).
    Oder ist das anders ?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Nein, leider nicht. Ich habe mit WinSCP nachgesehen, aber da wird leider nichts angezeigt. Ich dachte, es liegt vielleicht am verfügbaren Speicherplatz, aber 100 MB sollten für Installation ausreichen.
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von Burek Beitrag anzeigen
    Ich habe mit WinSCP nachgesehen, aber da wird leider nichts angezeigt
    "nichts" kann ja nicht sein. Da ist ja mindestens der check-ordner, oder ? Falls nicht einmal der check-ordner vorhanden sein sollte, bist Du mit dem FTP auf dem falschen Server., meine ich mal. Ist das lokal oder online ?

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich denke, das ZIP-Archiv wird erst gar nicht heruntergeladen (hatte ich erst kürzlich anderswo festgestellt). Das kann u.a. daran liegen, dass der Hoster bestimmte Shell-Befehle gesperrt hat (shell_exec, wget, curl etc.). Ist die PHP cURL-Erweiterung verfügbar?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Das kann ich gar nicht beantworten und werde das morgen mal anfragen.
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •