Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Modul Auflistung - Detailseite keine Inserttags bei Detailseitenbedingung möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    51

    Frage Modul Auflistung - Detailseite keine Inserttags bei Detailseitenbedingung möglich

    Hallo,

    ich habe eine Auflistung von Terminen die ich je nach Ersteller des Termine ausgeben möchte (jeder User soll nur seine Termine sehen).

    Unter der Bedingung für die Liste habe ich daher: FE_User={{user::id}} eingegeben, was auch tadellos funktioniert.

    Die gleiche Bedingung für die Detailseitenbedingung wirft mir allerdings folgenden Fehler:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '{user::id}} AND id='1' LIMIT 0,1' at line 1 (SELECT startDate,startTime,title FROM tl_calendar_events WHERE FE_User={{user::id}} AND id='1' LIMIT 0,1) thrown in …/system/libraries/Database.php on line 686

    Die Bedingung ist zwingend notwendig, da man sonst einfach durch URL Änderung einen "fremden" Event sehen kann.
    FE_User=1 funktioniert als Bedingung, daher werden wohl irgendwie die Inserttags nicht verarbeitet.

    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Contao Version 2.11.11 mit Catalog, EFG, Calendar_Editor

  2. #2
    thomaspahl
    Gast

    Standard

    Das ist richtig, im show-Fall wird im Gegensatz zum list-Fall keine Ersetzung von Insert-Variablen durchgeführt. Das ist m.E. ein Fehler (zumindest inkonsistent).

    Wenn du dich an den PHP Code traust, kannst du das im Code reparieren, indem du in system/modules/listing/ModuleListing.php in der Funktion listSingleRecord() vor den Database-Aufruf in Zeile 362 folgende Zeile einfügst:

    $this->list_info_where = $this->replaceInsertTags($this->list_info_where);

    (Zeilennummer gilt für 2.11.12). Das ist natürlich nur ein Notbehelf und würde beim nächsten Contao-Update überschrieben, aber damit sollte deine Anwendung erst einmal laufen.

    Ich trage das als Fehler ein, damit das dauerhaft behoben wird.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    70

    Standard

    Bei mir funktioniert leider schon die Liste nicht (Modul Auflistung).
    Die Bedingung: startDate>{{date::U}}

    Selber Fehler aber in einem anderen File:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '{date::U}}' at line 1 (SELECT COUNT(*) AS count FROM tl_calendar_events WHERE startDate>{{date::U}})' thrown in /.../system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 346
    #0 /.../system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()

    Ich verwende 3.2.1.
    Wo müsste ich den Fehler wie korrigieren. Oder habe ich die Bedingung falsch angegeben?

    Danke für die Hilfe!
    Alexandra

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    versuch es mal mit
    Code:
    startDate>NOW()

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    70

    Standard

    Habs versucht. Dann wird aber gar kein Eintrag mehr angezeigt. Aber Fatal Error ist wenigstens weg ;-)
    Alexandra

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    vielleicht geht dann

    Code:
    FROM_UNIXTIME(startDate)>NOW()

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    oder
    Code:
    startDate>UNIX_TIMESTAMP(NOW())

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Ort
    Zug, Schweiz
    Beiträge
    70

    Daumen hoch

    Danke magicsepp und Hagen. Beide Anweisungen haben zum Erfolg geführt!
    Alexandra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •