Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3.1.2 im IE 7 verschiebt sich die Bildergalerie

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard 3.1.2 im IE 7 verschiebt sich die Bildergalerie

    Hallo zusammen,

    folgende Seite www.sabart.de/galerie.html verschiebt im IE 7 (vermutlich auch in anderen Versionen) die Bilder der zweiten Reihe und läßt eines gar nicht (nur Rahmen) erscheinen.
    In allen anderen Browsern sieht es ordentlich aus. Woran kann das liegen?

    Grüße
    Tinchen

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Ich hatte das auch mal und musste die erste Spalte der Gallery (li.col_first) auf clear:none setzen, aber was mir auffällt ist, dass das Spaltenset an sich auch seltsam ist, da ist ja soviel Platz nach rechts, offenbar ist die rechte Spalte auch absolut gesetzt. Vermutlich nicht so gewollt, da solltest Du nochmal ran
    LG
    Bennie

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Bennie,

    vielen Dank! Das hat absolut hingehauen!

    Was mir nicht ganz klar war, Deine Frage bezüglich des Spaltensets? Ist da was verschoben? Also eigentlich sollte es so sein, daß im wrapper das Hintergrundbild (Zeichnung) sitzt, in der left die Navigation, main leer mit viel Abstand zum right, der den Inhalt (Text, Bilder etc.) ausliefert. Zugegeben in der rechten Spalte den Inhalt zu haben ist wg. SEO nicht wirklich optimal. Ein Zweispalter wäre da besser. Das ändere ich gelegentlich vielleicht nochmal. Die Zeichnung dazwischen sollte aber so zu sehen sein und Abstand haben. Ist halt künstlerische Freiheit

    Falls Du aber etwas anderes meinst wäre ich um jede Info dankbar (wo hast Du getestet?)

    Grüße nach Berlin
    Tinchen

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Ich meine, dass man den horizontalen Scrollbalken hat, obwohl es nichts zu scrollen gibt - gut liegt evtl. an der Auflösung, aber rechts ragt es unnötig aus dem Wrapper heraus.
    Wenn das so gewollt ist, ok, aber man stolpert halt darüber.
    Die rechte Spalte hätte ich an der Stelle nicht genutzt, aber "verboten" ist es ja nicht
    Ich habe sowohl im FF wie im IE geschaut.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2013.
    Beiträge
    1

    Standard

    den Scrollbalken kriegst Du weg wenn Du in den CSS die Breite vom #container weglässt

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    @Bennie
    Ja, hast auf jeden Fall Recht wg. #right, werde es gelegentlich ändern.
    Der Scrollbalken stört tatsächlich, hatte ihn an meinem Bildschirm gar nicht bemerkt. Danke, jetzt sollte es passen.

    @Vanessa
    Danke! Ich hätte zunächst das Bild im wrapper im Verdacht gehabt. So ging's schneller!

    Grüße
    Tinchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •