Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: efg mehrseitiges Formular und speicher in DB

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Beiträge
    1.366

    Standard efg mehrseitiges Formular und speicher in DB

    Hi,

    ich hab hier einen reproduzierbaren Fehler mit Efg in Verbindung mit mehrseitigem Formular und contao-Funktionen: Speichern in DB.

    Sobald man einmal einen 'Zurück'-Button im Formular benutzt (Absendefeld mit Seitenumbruch) ist der SQL-String mit einem Doppelkomma ', ,' verändert und unbrauchbar. So sieht das bei mir z.B. aus:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' guest_salutation, guest_firstname, guest_name, guest_company, guest_section, gu' at line 1 (INSERT INTO tx_cwbookit_reservations (tstamp, house_xml_id, categorie_xml_id, booking_price, crdate, house, categorie, date_begin, date_end, adults, children, extras, other_wishes, , guest_salutation
    (ganz hinten vor dem letzten Feld-Wert)

    Je nachdem, welchen Zurück-Button ich betätige ist das Doppelkomma an unterschiedlichen Stellen.

    Hat das schonmal jemand gefunden und/oder ausgebessert?

    Danke
    Gruß
    Michael

    Nachtrag: ich hab nochmal komplett neu Formular, Tabelle, Seite erstellt und getestet. Sobald man einmal zurück klickt kommt der Fehler:

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' Name, Nachname, Ort) VALUES ('auto_form_7', '1e5cc076e62c7eb3779a5c6932c40683',' at line 1 (INSERT INTO test (FORM_SUBMIT, REQUEST_TOKEN, MAX_FILE_SIZE, , Name, Nachname, Ort) VALUES ('auto_form_7', '1e5cc076e62c7eb3779a5c6932c40683', '40960000', NULL, 'Michel', 'Huber', 'Daheimstadt')) thrown in …\system\libraries\Database.php on line 686

    Ein Doppelkomma und als Value NULL.
    Geändert von Lengen1971 (26.09.2013 um 14:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •