Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Braucht jemand ein kleines Popup-Modul?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard Braucht jemand ein kleines Popup-Modul?

    Ich hab' grade eine Mini-Klitzeklein Erweiterung gebaut - wenn sie jemand gebrauchen kann, kann ich sie ja mal irgendwo zum Download bereitstellen.
    Die Erweiterung ergänzt bei allen CE eine Checkbox "Als Popup anzeigen". Jedes "betroffene" CE wird im FE aus der Seite gelöst und erscheint als fixed-pos. Popup-Div. in der Mitte des Screens. Ein Klick auf das Div schließt das Popup und erscheinen tut es pro Session nur einmal. Die Popupgestaltung läuft über CSS (oh Wunder).
    Im Moment läüft's nur mit Contao 2.x, weil ich die Mootools benutze und Contao 3 noch nicht einsetze - aber das ließe sich wohl ändern.
    Will's jemand haben?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von buchbergertom
    Registriert seit
    21.04.2010.
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    134

    Standard

    Wär cool!!!

    Genau sowas könnte ich und sicherlich auch andere öfters gebrauchen...

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo HansDampf, Klingt Spannend!

    Würde ich mir gerne mal anschauen.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    197

    Standard

    Hi,

    das klingt wirklich sehr interessant und vor allen Dingen schön schlank gelöst. Stell es doch ins ER rein.

    LG
    Oetzi

    Gesendet von meinem IdeaTab S6000-F mit Tapatalk 4

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard

    ...neee, fürs ER ist die Erweiterung dann doch zu lächerlich und eigentlich auch zu "unsauber" (s. Hinweis unten)... aber ich habe sie hier an's Posting angehängt. Wie gesagt: Im Moment wegen MooTools nur Contao 2.xx! (Umbau auf 3 ist aber trivial... mehr oder weniger muss nur in der config.php "setStyle(...)" gegen "css(...)" ersetzt werden)

    Installation wie üblich: Ordner zz_popup in den modules-Ordner und install.php starten - keine Überraschung.

    Und hier der "Hinweis unten": Die Erweiterung hängt die Checkbox "Als Popup zeigen" und die Größenangaben für das Popup immer ganz hinten in das fields-Array - bei allen mir bekannten Typen also in den Bereich "Experten-Einstellungen". Da sind die Eingaben auch ganz gut aufgehoben, ABER falls eine Erweiterung noch Felder *hinter* den Experten-Einstellungen platziert, dann landen die Felder der Popup-Erweiterung dort. Ich weiß, ich weiß... wenig elegant, geht auch besser, aber bei unseren Projekten war das bisher kein Handycap...

    Wer es vorab live sehen will: Im Moment läuft es grade auf www.stadtwerke-nortorf.de (soweit ich weiß... bei 'nem CMS weiß man das ja nie so genau :-) )

    Tschau
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Zero
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kurz reingeschaut:
    Klassen haben in der config Datei nichts verloren!
    extra Datei anlegen, da die Klasse einfügen und gebenenfalls über den autoloader registrieren.

    Dein Javascript in extra Templates auslagern und entsprechend in der Config einbinden. Macht den Code lesbarer anstelle eines PHP Strings. Das ist generell schlechter Stil. Siehe die Contao Treiber .
    Mein Blog -> brothers-project.de

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard

    Wie ich weiter oben erwähnte ist es quick-and-dirty und jeder darf es gerne besser machen... und niemand muss irgendwas benutzen... aber vielleicht ging es ja auch nur um die überaus wertvolle Belehrung - da bedanke ich mich recht artig.

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Machs auf Github Dein Projektchen. Dann kann man dir pull request schicken.


  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Zero
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von DampfHans Beitrag anzeigen
    Wie ich weiter oben erwähnte ist es quick-and-dirty und jeder darf es gerne besser machen... und niemand muss irgendwas benutzen... aber vielleicht ging es ja auch nur um die überaus wertvolle Belehrung - da bedanke ich mich recht artig.
    War nur als Hinweis gedacht. Vorallem wenn dus ins Repo packen willst
    Mein Blog -> brothers-project.de

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Jeder der hier Quellcode zum Download anbietet muss sich im klaren darüber sein das Leute es einsetzen und von anderen hinsichtlich Quali geprüft wird. Das ist keine Belehrung die man übergehen könnte sondern wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements innerhalb der Community.

    Bau doch die Sachen noch um und verbessere so die Extension. Das kann doch auch nur in deinem Sinne sein oder?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2012.
    Ort
    Kleinostheim
    Beiträge
    197

    Standard

    Hi,

    ich habe mir mal erlaubt das etwas zu überarbeiten. Da ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken will, habe ich es nicht ins ER gestellt sondern hänge es hier einfach mal an. Ist jetzt allerdings nur noch für Contao 3.x.
    Kann man aber recht einfach auf Contao 2.11.x "downgraden".

    lg
    Oetzi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Zero
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Korntal
    Beiträge
    520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mir mal erlaubt das etwas zu überarbeiten. Da ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken will, habe ich es nicht ins ER gestellt sondern hänge es hier einfach mal an. Ist jetzt allerdings nur noch für Contao 3.x.
    Kann man aber recht einfach auf Contao 2.11.x "downgraden".

    lg
    Oetzi
    Sehr schön Jetzt kann man das getrost zum download anbieten und auch ins Repo stellen.

    Noch ein kleiner Hinweis zu deiner DCA. Du brauchst das nich mit array insert zu machen. Ist ja wie gesagt nur ein Array
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['show_as_popup'] => array
      (
         
    'label'                   => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['show_as_popup'],
         
    'exclude'                 => true,
         
    'filter'                  => true,
         
    'inputType'               => 'checkbox',
         
    'eval'                    => array('tl_class'=>'w100')
      ) ; 
    Machts übersichtlicher. Evtl. noch die alten Zips entfernen?
    Mein Blog -> brothers-project.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •