Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Newsletterlinks für Abmeldung und Onlineansicht enden auf Sartseite der Hompage - SOS

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2013.
    Beiträge
    6

    Frage Newsletterlinks für Abmeldung und Onlineansicht enden auf Sartseite der Hompage - SOS

    Hallo,

    als Contao Newbie komme ich schon wieder mit einem Problemchen, dass ich nicht lösen kann.

    Und zwar geht es um den Newsletter.

    Verteilerliste usw. hab ich geregelt bekommen aber, Contao erzeugt automatisch im Newsletter bei mir sowohl einen Link für die Online-Ansicht des Newsletters als auch für die Abmeldung vom Newsletter, der jeweils auf der Startseite der Homepage endet.

    Meine Frage, wie und wo kann ich das Einstellen, wo Contao hinverweisen soll? Gibts irgendwas, das man einstellen kann, dass ein meailempfänger nur auf den Abbestell-Link klickt und dann automatisch ausgetragen wird oder kann ich den zumindest irgendwie auf das Kontaktformular umleiten, damit er dort auswählen kann Newsletter kündigen.

    Und wie sieht es mit dem Link zur Online-Version des Newsletters aus. Jemand hat mir gesagt, in dem Moment wo ich einen Newsletter schreibe, wäre damit auch ein Artikel erzugt, auf den dieser Link verweisen würde. Konnte ich aber so nicht feststellen.
    Wäre auch kein Problem für mich da jeweils nen "Artikel" draus zu machen, aber wie sage ich diesem automatisch generierten Link wo er hinlinken soll?

    Ich hoff mal wieder auf verständliche Tipps fü mich Anfänger und sag scon mal Danke im Voraus an alle.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Hauptweiterleitung stellt du direkt in den Eigenschaften des Verteilers ein.

    Bei den Modulen findest du dann 4 Module für den Newsletter, da ist alles dabei was du brauchst. Dort kannst du in den Modulen auch nochmal versch. Weiterleitungsseiten angeben. Module erstellen und auf den entsprechenden Seiten mit einem CE (Inhaltselement) einfügen.

    Ein Artikel wird nicht erstellt. Durch den Newsletterleser kann man halt den Newsletter auf einer Seite anzeigen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2013.
    Beiträge
    6

    Standard Immer noch seltsame Probleme

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Die Hauptweiterleitung stellt du direkt in den Eigenschaften des Verteilers ein.

    Bei den Modulen findest du dann 4 Module für den Newsletter, da ist alles dabei was du brauchst. Dort kannst du in den Modulen auch nochmal versch. Weiterleitungsseiten angeben. Module erstellen und auf den entsprechenden Seiten mit einem CE (Inhaltselement) einfügen.

    Ein Artikel wird nicht erstellt. Durch den Newsletterleser kann man halt den Newsletter auf einer Seite anzeigen.
    Erst noch mal DANKE an Andreas, die Stelle wo man die Weiterleitung/Eigenschaften einstellt habe ich gefunden.

    Hab also dann unter dem Oberbegriff "Online-Ansehen Seite für Mitglieder" den Menüpunkt "Newsletter" den Unterpunkt "Newsletter Onlineansicht" eingestellt.
    Ergebnis Browser zeigt ne leere Seite an.

    Altenativ gibts noch den Menüpunkt "News" mit dem Unterpunkt "Newsleser" hab ich auch ausprobiert. Sah schon besser aus (Layout der Seite im Hintergrund), aber da kam der Hinweis Der Eintrag "testnewsletter" existiert leider nicht.

    Ein ähnliches Schauspiel leider auch mit der Abmeldung vom Newsletter, also unter Abonnement-Verwalten Seite für Mitglieder.
    Dort habe ich eingestellt, dass der Link zum Kontaktformular führen soll.

    Leider wird jedoch nur ein Link generiert der www.domainname.de/?name@provider.de lautet und zur Starseite der Website linkt.

    Was mache ich verkehrt? Wo muß ich evtl. noch ein Häkchen setzen oder etwas anderes einstellen.

    Kann ich ggf. diese automatische Link-Generierung ausschalten damit ich einfach meine Links manuell in den Newsletter mit einbauen kann? Dann würde ich einfach für den Newsletter einen Artikel/Seite anlegen und darauf verlinken und eben auch direkt zum Kontaktformular verlinken.

    Bin als Contao-Anfängerin für jede Hilfe dankbar.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbowfairy Beitrag anzeigen
    ...
    Contao erzeugt automatisch im Newsletter bei mir sowohl einen Link für die Online-Ansicht des Newsletters als auch für die Abmeldung vom Newsletter, der jeweils auf der Startseite der Homepage endet.
    ...
    Wieso macht Contao das bei dir automatisch? Contao macht das eigentlich nicht automatisch. https://github.com/contao/core/issues/4575

    Schau dir nochmal das Handbuch auf contao.org an und auch im contao wiki gibt es einen Beitrag, der erklärt, wie man Newsletter einrichtet.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •