Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Soft 404 Fehler und 404 wird nicht ausgegeben!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2012.
    Beiträge
    17

    Standard Soft 404 Fehler und 404 wird nicht ausgegeben!

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem. Wenn ich auf eine URL zugreife welche nicht existiert wird normalerweise ja ein 404 Fehler ausgegeben, so war das vermutlich auch auf unserer Seite. Jetzt jedoch funktioniert das nicht mehr. Der Server leitet (wie davor auch) auf die Startseite weiter aber gibt im Hintergrund 303 aus. Man würde das ja garnicht merken wenn sich nicht schon Google melden würde. Die haben einen massiven Anstieg von soft 404 Fehler entdeckt beim crawling.

    Jetzt ist meine Frage, woran kann das liegen?
    Ich dachte erst an ein Problem mit .htaccess. Aber bisher hat ja alles geklappt und geändert habe ich eigentlich nichts. Könnte es an einem Update vom Serverbetreiber liegen?

    Ich kenn mich mit den ganzen Sachen viel zu wenig aus. Ich bastel eigentlich nur am Frontend rum, der Kollege der das fixen könnte ist nur für längere Zeit nicht da und so bleibt es an mir hängen.

    Mit freundlichen Grüßen
    DomeMa

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.521
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann schau mal in der Seitenstruktur, da ist bestimmt eine Seite von Type 404, die könnte eine Autoweiterleitung zur Homepage haben.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2012.
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für die super schnelle Antwort.
    Ja das gibt es tatsächlich. Aber wenn ich meine Seite mit http://404checker.com/404-checker prüfen lasse müsste er doch einen 404 Code erhalten oder?
    Woran könnte der Anstieg der soft 404 Fehler noch kommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •