Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EFG: Select-Box(DB) bringt Query error: You have an error in your SQL syntax

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von rwilhelm
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard EFG: Select-Box(DB) bringt Query error: You have an error in your SQL syntax

    Hallo,

    ich versuche gerade eine Event Registrierung zu basteln, die dem Benutzer
    die Möglichkeit gibt einen Sitzplatz auszuwählen. Die Plätze befinden sich in einer Tabelle die ich mit einer SelectBox(DB) abfragen möchte. In der EventReg Tab soll nat. nur die ID des Sitzplatzes eingetragen werden. Eigentlich simpel.

    Wenn ich die SelectBox im Formular vom Typ AutoForm anlege bekomme aber immer
    Code:
    Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 (ALTER TABLE abc_event ADD Sitzplatz )
    Es scheint als fehlt hier beim ALTER TABLE Statement hinter Sitzplatz der Datentyp für die Spalte "Sitzplatz", oder? Sollte ja ein INT sein wenn die ID gespeichert wird...

    Was mach ich denn hier falsch?

    Wenn das Formular von Typ Standard Form ist, dann klappts. Aber ich brauch es als autoform...

    Wenn ich dann einfach die Spalte anlege, auf die Seite wechsle, dann werden die Select Values auch angezeigt, aber der Wert(id) wird nicht gespeichert...


    Danke schonmal für evtl. Hilfe vorab!
    Rolf

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2009.
    Beiträge
    10

    Standard ... geht mir auch so.

    Hallo,
    nachdem ich jetzt eine ganze Weile alles mögliche mit dem EFG getestet habe, könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen Programmfehler handelt. Denn der EFG hat auch bei mir dieses Problem mit der o.a. Fehlermeldung, wenn für ein Steuerelement Felder aus einer DB abgefragt werden - alle anderen damit erzeugten Felder lassen sich wie bei Dir einwandfrei erzeugen.
    Das hilft uns jetzt beiden zwar nicht weiter, aber vielleicht weiß ja noch jemand Rat?
    Gruß

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    49

    Standard

    Hat schon irgendwer dafür eine Lösung gefunden?
    E-Mail-Adressen kann man in TL viel besser verschlüsseln, als "nur" (wie standardmäßig) per ASCII-Codes...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 20:43
  2. Parse error: syntax error.. - Seite plötzlich nicht mehr erreichbar
    Von pistolpete im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:21
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:50
  4. Parse error: syntax error, unexpected '{'
    Von netnite im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •