Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten aus Event-Kalender im Select-Menü (DB) mit deutschem Datums-Format darstellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    10

    Standard Daten aus Event-Kalender im Select-Menü (DB) mit deutschem Datums-Format darstellen

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Event-Kalender mit Veranstaltungen erstellt und möchte dem User ermöglichen sich zu den Veranstaltungen anzumelden. Hierzu habe ich mit der Erweiterung efg ein Select-Menü (DB) erstellt und bekomme die Daten auch in das Select-Manü.
    Nun passt nur das Format nicht.

    Auf der Seite, auf der ich den Event-Kalender mittels Modul als Event-Liste mit event-full Template darstelle, wird mir das Datum so angezeigt wie ich es haben möchte (17.10.2013 - d.m.Y Datumsformat in der Seitenstruktur).
    Im Select-Menü des Formulars wird es aber so angezeigt wie ich es unter Startdatum im Event des Kalenders eingeben muss (2013-10-17 - globales Datumsformat)

    Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe des Datums im Formular zu ändern? Wenn ja, was muss ich dazu in welchem Template ändern?
    Falls nicht, Gibt es eine Möglichkeit die vorgeschriebene Eingabe des Datums im Backend unter Events zu ändern?

    Viele Grüße

    Hirnkrampf

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Hirnkrampf
    (17.10.2013 - d.m.Y Datumsformat in der Seitenstruktur)
    Hast Du gesehen dass im BE unter Einstellungen auch noch mal das Datum eingeben kannst?


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Wusste ich bisher nicht, hat das Problem behoben, vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •