Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Komme nicht mehr ins Backend - Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von DaKKK
    Registriert seit
    06.08.2012.
    Beiträge
    13

    Fehler Komme nicht mehr ins Backend - Fehlermeldung

    Hallo Leute,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich habe eine lokale Installation (Contao 3.1.3) über XAMPP auf Win7 am laufen. Dort lief bisher alles super...eben habe ich jedoch eine Erweiterung (valumsFileUploader) installiert und dabei nicht auf die Kompatibilität geachtet...das wurde mir zum Verhängnis.

    Jetzt kann ich mich nicht mehr ins Backend einloggen, statt dessen kommt nur folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\library\Contao\System.php on line 110
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', 'C:\xampp\htdocs...', 110, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\library\Contao\System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\classes\BackendTemplate.php(44): Contao\System->import('ValumsHelper')
    #3 C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\classes\BackendTemplate.php(146): Contao\BackendTemplate->parse()
    #4 C:\xampp\htdocs\contao\contao\index.php(115): Contao\BackendTemplate->output()
    #5 C:\xampp\htdocs\contao\contao\index.php(124): Index->run()
    #6 {main}
    
    
    Fatal error: Class 'ValumsHelper' not found in C:\xampp\htdocs\contao\system\modules\core\library\Contao\System.php on line 110
    Ist es noch Möglich, die Seite zu retten oder kann ich es vergessen? Bin um jede Hilfe dankbar!
    Erstaunlich, wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ab in den Ordner /system/modules und das Verzeichnis der Erweiterung löschen.

    Falls dann immer noch Fehler auftreten, einmal in das Installationstool und die Datenbank aktualisieren.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von DaKKK
    Registriert seit
    06.08.2012.
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen vielen Dank!!! Hat geklappt! In meiner Panik hab ich an sowas nicht gedacht
    Erstaunlich, wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •