Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler nach upload von PNG Bildern

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    26

    Frage Fehler nach upload von PNG Bildern

    hi zusammen

    ich habe eine komische eigenschaft bei einer installation - ist mir zumindest bei der aufgefallen.

    wenn ich png bilder (vereinzelte) uploade wird ein fehler ausgegeben. sieht dann im seitenmanager im jeweiligen ordner wie folgt aus.

    Code:
    Warning: imagecreatefrompng(): '/var/www/vhosts/wittich.ch/httpdocs/files/Bilder/Produkte/vorbehandlung/Oberflaechenbenetzbarkeit.png' is not a valid PNG file in system/modules/core/library/Contao/Image.php on line 344
    #0 [internal function]: __error(2, 'imagecreatefrom...', '/var/www/vhosts...', 344, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Image.php(344): imagecreatefrompng('/var/www/vhosts...')
    #2 system/modules/core/drivers/DC_Folder.php(2085): Contao\Image::get('files/Bilder/Pr...', '', 50)
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Folder.php(1902): Contao\DC_Folder->generateTree('/var/www/vhosts...', 60, false, false, false)
    #4 system/modules/core/classes/Ajax.php(217): Contao\DC_Folder->ajaxTreeView('files/Bilder/Pr...', 3)
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(259): Contao\Ajax->executePostActions(Object(Contao\DC_Folder))
    #6 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('files')
    #7 contao/main.php(276): Main->run()
    #8 {main}
    ich konnte keinen fehler dieser art im forum über die suche finden.

    hattet ihr auch schon einen derartigen fehler, weiss jemand rat?

    danke im voraus für eure hilfestellung

    grüsse.lindu

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    da scheint wohl die dateistrucktur nicht ganz zu stimmen, eventuell ist das png Format nicht in Ordnung

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    26

    Standard

    ist komisch, das wird dann wohl an defekten files liegen.

    danke für die schnelle antwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •